Mit dem Automobilsalon in Paris (25.9. - 10.10.) beginnt die lang erwartete Produkt-Offensive der Autobauer.
Der Herbst ist für Auto-Fans sicherlich die spannendste Zeit. Denn in diesen Tagen überbieten sich die Hersteller mit ihren neuesten Modellen. Einen Vorgeschmack auf das, was da auf uns zurollt, gibt"s jetzt in Paris.
Höhepunkt aus deutscher Sicht wird sicherlich das PS-Duell zwischen den Straßensportlern von VW und Opel. Der neue Astra GTC fordert den jüngsten Sproß der Golf-GTI-Familie heraus. Wer kommt beim Publikum wohl besser an?
Doch auch die anderen deutschen Hersteller brauchen sich mit ihren Autos nicht zu verstecken. BMW präsentiert erstmals einem Messepublikum den neuen 1er und glänzt zudem mit der Granate M5. Mercedes zeigt sich visionär: Die neue Modellfamilie der Sports Tourer debütiert mit den beiden Reiselimousinen "Vision R" und "Vision B".
Doch auch die Freunde rassiger Sportwagen werden auf ihre Kosten kommen. Porsche präsentiert den überarbeiteten Boxster und Peugeot demonstriert mit einer 500-PS-Rennflunder, dass es nicht nur brave Familienautos produzieren kann. Hingucker-Geheimtipp: die Lexus-Studie CL-F.
Der Pariser Autosalon ist täglich zwischen 10 und 22 Uhr geöffnet. Die normale Tageskarte kostet zehn Euro, in Gruppen ab 15 Personen zahlt jede Person acht Euro. Der Eintritt für Kinder unter sieben Jahren ist frei.
Eine Wochenendtrip oder Kurzurlaub in der wunderbaren Atmosphäre der romantischten Stadt Paris verbunden mit einem Besuch im Autosalon lässt nicht nur die Herzen der Autoliebhaber schneller schlagen

auch für die/den Herzdame/Herzbuben wird es ein gelungener Kurzurlaub sein.