Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1922  
Alt 23.09.2004, 19:48
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard EU - ISLAM - CDU/CSU-NSDAP

Vorab möchte ich euch zu meinem Beitrag folgendes Zitat aus den Medien mitteilen:
&gt&gt Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Matthias Wissmann (CDU), erklärte, selbst wenn das türkische Parlament den strittigen Ehebruch-Paragraphen in letzter Minute aus der Strafrechtsreform streichen sollte und die Gesetzesnovelle vor der Entscheidung der Staats-und Regierungschefs in Kraft träte, spräche die "missliche Menschenrechtslage" in der Türkei gegen einen "Automatismus" bei ihrer Aufnahme in die EU.&lt&lt

Ich frage mich in Anbetracht der letzten Landtagswahlen, was misslicher ist. Eine vermeintliche kritische Situation in der Türkei oder brutale Skin-Heads, Neonazis... Volkshetze und Rassismus, welches die deutsche Gesellschaft aufgrund ihrer belastenden Geschichte sich nicht leisten kann. Das gleiche Spiel in Österreich. Nun fragt man sich, warum diese misslichen Zustände?

Türkei ist vergleichbar zur BRD ein ökonomisch schwaches Land, es hat nach dem ersten und zweiten Weltkrieg von niemandem Aufbauhilfe und Finanzspritzen erhalten, ganz im Gegenteil, Dank einiger den Türken schlechtgesinnten Lobbies hat man die Wirtschaft gebremst, wo man nur konnte. Das beste Beispiel ist das Bemühen der Türkei seit 40 Jahren in die EU beizutreten.

Nun, wo liegt nun die missliche Situation in Deutschland? Ein Land, welches jedem Bürger soziale Integrität und ökonomische Sicherheit garantiert. Wieso dieser Fremdenhass?

Was meint Frau Merkel mit &gt&gtEuropa ist auf christlichen Werten aufgebaut, welches nicht durch den Islam zerstört oder bedroht werden darf, daher kann und darf die Türkei nicht der EU beitreten&lt&lt ? Ist nicht schon seit sehr langer Zeit in der Gesetzesgebung Kirche und Staat von einander getrennt? Hat nicht jeder Mensch hier in Europa das Recht zur freien Religionsausübung oder der freien Entscheidung der Religionswahl? Sind wir nun wieder im Mittleralter der grausamen Kreuzzüge?? Haben solche Politiker immer noch nicht aus den Fehlern der Geschichte gelernt?

Mit Sicherheit, nicht alles, was in der Türkei abläuft (Politik und Finanzen), ist rosarot und lobenswert (ich meine damit die Korruptionshäufigkeit und die unfaire Lohnverteilung innerhalb der Gesellschaft), aber es ist ein Land mit Menschen, die extrovertiert sind, die bereit sind zum Kulturaustausch und zur Annäherung, die bereit sind, zusammen einen gemeinsamen und freundschaftlichen Weg zu gehen, in Frieden und Sicherheit, die gemeinsam Wohlstand und innere Stabilität erreichen wollen.

Was gibt es schöneres als das Ziel der Freundschaft und des Friedens?

Ohne den gegenseitigen Austausch und der konstruktiven und freundschaftlichen Kommunikation wird es immer Kriege und "missliche Zustände" geben.

Ich lade Herrn Wissmann zum inneren Frieden ein, damit auch seine "misslichen Zustände" sich regulieren und niemals mehr das sich wiederholt, was man in Europa noch gar nicht mal vor so langer Zeit mit Schreckem und in grausamen Elend erlebt hat - den Nationalsozialismus.

Und ich möchte Frau Merkel zum Theologie- und Geschichtsunterricht einladen, damit sie uns mit ihren absolut inkompetenten und der Gesellschaft nichtsnützigen Hirnlosen Vorträgen verschont... Alle drei Abrahamsreligionen (Tora/Bibel/Kuran) bestehen auf den gleichen Werten und ergänzen sich. Ohne die Werte der Tora sind sowohl in der Bibel als auch im Islam vorhanden, die Ergänzungen der Bibel sind im Kuran vorhanden und die Ergänzungen des Kurans sind heute in den Gesetzesbüchern der zivilisierten Welt vorhanden.