Dummes Zeug!!
Um ehrlich zu sein, gestehe ich mich der Schuld, diesen Mist durchgelesen zu haben. Da wurde doch so viel Aufwand für nada betrieben. Und die Unterstellung, dass mit der Gründung der Republik alle Verbindungen zum Osmanischen Reich unterbunden worden sind, setzt allem die Krone auf. Von welchem Osmanischen Reich war denn noch die Rede. Selbst das Kernland der Osmanen, übrigens die rückständigste Region dieses Reiches, schrumpfte um die inneranotilische Region zwischen Ankara und Konya. Ausnahmslos alle Völker haben zum Untergang des Osmanischen Reichs, allen voran die Araber, beigetragen.
Aber auch die moslemischen Albaner waren nicht ohne.
Und Sprüche des ah so verherrlichten Mehmet Akif Ersoy, var mi Arnavutlugun seriatta bir yeri, küfür degil midir ki, kavmini sürmek ileri...täuschen von dieser Tatsache auch nicht hinweg. Die Nationlen Bestrebungen der islamischen und nicht-islamischen Völker, hat das Osmanische Reich zu Grabe getragen und somit die Fassade des multikulturellen Osmanen zerbrökeln lassen.
Ich kann Atatürk nur dankbar sein. Wer hohe Türme bauen möchte, verweilt am längsten beim Fundament sagt man. Das Fundament der Türkei ist dermassen stabil, dass es allen zerstörerischen Bestrebungen von innen wie von außen standhält.
Sollen doch die Arabischen Frauen in Abu Ghuraib von den Amerikanern vergewaltigt werden. Das sollte die Türken, die Betonung liegt bei den "Türken", nicht kümmern im Angesicht der Tatsache, dass gerade diese Völker den Schulterschluss mit den Engländern wagten um die Osmanen zu zerstören. Ich kriege ein schmunzeln im Gesicht, wenn solche Bilder in den Medien flimmern.
|