ok
Kein Problem Haydut :-)
Emotionale ingelligenz: intelligent mit eigener und anderen Emotionen umgehen können. Die Fähigkeit seine eigene Emotionen zu kennen / erkennen. Versuchen einen Ausgleich der Emotionen zu finden. Ein ganz SIMPLES Beispiel: der eine Partner ist im Streit außer sich, hat eine Mauer um sich gebaut. Um nicht noch verletzender zu werden zieht sich der andere zurück um die Sache am nächsten Tag mit mehr Verstand zu klären. (das war nur ein kleines Beispiel, wohl gemerkt). Es ist wichtig mit den Gefühlen des anderen umgehen zu können. Dies gilt für Mann und Frau. Nicht nur Frauen haben Emotionen. Wenn der Mann zb wütend ist, sollte die Frau sich auch zurück ziehen um am nächsten tag, wenn die sache abgekühlt ist und man eine nacht darüber geschlafen hat, über die sache reden. Das bedeutet zunächst nicht, dass einer von beiden nachgeben hat, was viele denken. Es muss nicht alles gleich ausdiskutiert werden.
So nun. Was macht eine Ehe Standhaft: ich war noch nie verheiratet. :-) Aber ich sehe Fehler, die ich versuchen werde zu vermeiden. Eine Ehe aufgebaut auf: 1. RESPEKT (am wichtigsten) 2. TREUE 3. VERTRAUEN müsste nach meiner Meinung sehr gut funktionieren. Ein Paar ist ein Team. Der andere weiss, daß es immer eine Person gibt, die hinter einem steht. Geistige Verbundeneit bedeutet: man vereinigt sich im Geist. Man mag den anderen Menschen, wegen seiner Seele. Ein Spiegelbild seiner Gedanken, seines Geistes, seiner Seele. Wenn man das in einem Menschen gefunden hat, ist diese Person die schönste Person auf der Welt. Die innere Schönheit strahlt durch Fleisch und Blut. Alles im Leben ist egal.
Leider Gottes reicht die theorie meist nicht aus, um die Einsicht zu gewinnen, dass innere Schönheit wichtiger ist. Man muss es erleben/erfahren.
|