Wenn Schöhnheit (jugendliche Schönheit nach Maße und Optik a la Carte sich richten)Macht ist, dann ist sie zeitlich begrenzt - Wissen dagegen ist nicht zeitlich nicht begrenzt. Ausserdem stehen beide Attribute in umgekehrter Relation - mit jedem vergangenem Tag ist die Wahrscheinlichkeit sehr nah, dass die Schönheit abnimmt und das Wissen zunimmt (man lernt ja dazu).... das gilt aber nicht für jeden Beruf - es gibt einige Berufe, in welchen das Auftreten eine große Rolle spielt (Vertretern/Vertrieb/Öffentlichkeitsarbeit z.B.)- wobei man hier einen Unterschied zwischen Schönheit und Ausstrahlung machen sollte- letzteres ist eher der Fall- natürlich ist das Fachwissen obligatorisch!
In anderen Berufen wie Kosmetikerin o.ä. ist es natürlich von Vorteil, wenn man beide Attribute trägt.
Leute zum vorzeigen haben bestimmt einen Vorteil, wenn sie vermeindliche Schönheit mit ihrer Austrahlung gezielt einsetzen können.
Leute, die in akademischen Berufen müssen ihr Können durch ihre Ausbildung und ihr Wissen sowie ihre wissenschaftliche ARbeitsweise unter Beweis stellen. Hierbei spielt das Aussehen eine sekundäre Rollen, wenn überhaupt! Man siehe die Lehrer in den Schulen (!)

)
Die Anforderungen sind hoch und das<Angebot ist gross - das Leistungsniveau ist gestiegen - Kompetenzen werden heute eher erfüllt, also schaut man auch auf das Auftreten. Besonders im Dienstleistungessektor und ähnl. Berufen fällt auch das Auftreten unter die Bewertungsskala - sprich, der erster Eindruck und dann das Gespräch.
ich weiss aus Erfahrung, dass schöne Mensche manchmal keine Ausstrahlung haben. Sie sind schön anzuschauen und nichts weiter. Kombiniert sich jedoch diese Schönheit mit einer gewissen Ausstrahlung und schmückt sich mit einer eloquenten und espritreichen Wortwahl und selbstverständlich Fachwissen, dann ist diese Kombination absolute MACHT und hat vorallem in der Arbeitswelt höhere Chancen sich gegen andere Mitbewerber für eine Stelle durchzusetzen.
Im Endeffekt geht es immer darum sich zu verkaufen, und das ist etwas, was einem leider nicht die Mutter Natur über die Gene in die Wiege legt.

)
Bedenke :
Alkohol macht nicht schöner

! *hiks*