also .........
ich habe beim letzten türkei besuch quark mitgenommen, da es den dort nicht gibt und die ganze türk family hat sich darum gerissen und ass zum frühstück quark mit marmelade druffff. davon abgesehen gibt es bei den deuschen auch gebratenen schinken mit oder ohne ei zum frühstück, oder verschiedene arten von omlett. es ist in jeder familie anders, wie gefrühstückt wird, hängt wohl auch davon ab, wieviel zeit sich jede family für das tägliche frühstück nimmt. berufstätige nehmen sich kaum dafür die zeit, am wochenende aber wird dafür umso ausgiebiger gefrühstückt. schon allein die auswahl von verschieden broten oder brötchen ist in keinem anderen land so wiederzufinden wie hier. in der türkei gibt es auch familien die zum frühstück den tisch nur mit brot, oliven und käse decken. und thema sucuk, hast du schon ne gute sorte sucuk in der türkei gefunden. meine verwandten sind überglücklich wenn ich ein paar grosspakete aus deutschland mitbringe, weil sie meinen im geschmack sind diese einfach unübertrefflich.
|