o.T.
***
>ich hier irgendetwas unterschätze, wenn ich nicht an einen "Sonny" glaube.
***
Ob wir daran glauben oder nicht ist irrelevant, weil wir vor vollendeten Tatsachen stehen werden. Die Computerisierung/Roboterisierung geht mit großen Schritten voran...
***
Der Gedanke daran, dass ein Roboter evtl. denken oder träumen könnte, kommt dir relativ spät. Sieh dir mal Star-Trek, Starwars, Matrix oder wie sie sonst alle heißen mal an.
***
Tut es nicht :-)))
Da ich aus dem (Informatik) Fach bin und Isaac Asimov Fan bin ...
***
Es ist nicht verwerflich der Wissenschaft keine Grenzen zu setzen, wie am Beispiel Einsteins Relativitätstherorie, jedoch sind wir mit der Vorstellung bezüglich der Lichtgeschwindigkeit auch kein Deut weitergekommen.
***
Was meinst du mit der "Vorstellung der Lichtgeschwindigkeit" ?
****
Vielmehr erschreckt mich die Vorstellung, dass die Menschheit im Laufe der Zeit von technischen Apperaturen immer mehr abhängig wird.
***
a) Sind wir das nicht schon längst ?
b) Ist es nicht so eine art "technische" Evolution des Menschen, der biologisch nicht sich nicht so weiterentwickeln kann (zumindest nicht so schnell) ?
***
"Bewußtsein Ende der Menschheit" vgl. Planet der Affen.
***
Hmmm ich bin der Meinung, dass es sich letztendlich genauso verhalten wird, wie wir uns als "Menschheit" entwickeln werden.
Wenn wir weiterhin unsere Aggresivität beibehalten und nicht einigen können, dann haben deine Befürchtungen die Oberhand ...
al"
|