Tief, tiefer, am tiefsten...
Ilhan Mansiz ist das beste gegenwärtige Beispiel dafür, dass es sehr schnell nach unten gehen kann.
Leisstungskurve steil nach oben bis zum Höhepunkt bei der WM2002 und dann der stetige Abstieg:
Zwei OPs, ungewollter Wechsel nach Japan, wieder Verletzung mit weiteren OPs und jetzt sogar Trennung von der Ehefrau.
Heute kam auf LigTV genau diese Thema. Ich habe auch im Internet bisschen nach News gesucht aber nichts gefunden.
Seine erste Knie OP hatte er in der TR. Nach wieder auftretenden Beschwerden in München. Danach erstmal schmerzfrei aber dann der Schock, weitere OPs mussten her. Momentan soll er nur mit Krücken laufen können. Erst ab Oktober kann er wieder zurück auf den Rasen.
Sinan Engin hatte mal gesagt: "Maalesef buraya kadarmis. Yeni Ilhanlar bulmamiz gerekiyor." Ich hoffe, dass das nicht ganz stimmt. Auch andere hatten sehr schlimme Knie-OPs hinter sich und konnten weiter machen.
Ich hoffe, nur, dass er wieder spielen kann und zu seiner alten Stärke zurückfindet. Denn solche Spieler bekommt unser Fußball nicht oft.
|