Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2004, 22:56
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer

Standard Das tut gut, wenn man den...

...Frust ablässt. Ich bin dir in keinster Weise böse darüber, was du uns so mitteilst. Ich finde es sogar ausgesprochen gut.

Schau mal, jetzt betreten wir eine Ebene, die auf Einsicht und Vernunft basiert und somit eine gute und ergiebige Grundlage für eine Diskussion bietet.

Was ich versuche deutlich zu machen ist, dass es nicht nur die Türken sind, die hier einem Klischee entsprechen / müssen / wollen / können / oder eben nicht anders können und so sind, wie sie eben nunmal sind. Der Mensch an sich ist tagtäglich mit Klischees umgeben, die sein Leben bewusst oder unbewusst manipulieren. Somit ist niemand davor gefeit, denn ein wesentlicher Bestandteil des Menschen ist doch, dass er seine Instinkte übergehen kann, also emotional agiert und reagiert. Es ist somit nicht möglich diese Einflüsse (hier Klischees, denen man immer wieder begegnet) einfach auszuschalten, weil immer Gefühle im Spiel sind, die widerum vom Menschen selber nicht beeinflussbar sind. Warum wird man rot, wenn einem etwas peinlich oder unangenehm ist, eine natürliche Reaktion des Körpers und so ist das mit allen anderen Gefühlsregungen. Ergo, Jede einzelne Erfahrung, die der Mensch macht hat direkten Einfluss auf ihn, Klischees, die das Verhalten der einzelnen Menschen vereinheitlichen und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten lähmen gehören auch dazu.

Wie du vielleicht, so hoffe ich doch sehr, erkennen kannst, gestaltet sich die ganze Situation ein wenig anders.

Eigentlich steht es mir fern andere fertig zu machen oder herunter zu putzen. Ich erkenne darin keinen wirklichen Nutzen. Jedoch ist es manchmal nicht möglich, einfach still zu halten, wenn man liest, in welcher Art und Weise Meinungen in die Welt posaunt werden, die bar jeglicher Grundlage sind. So auch geschehen in deinem Fall. Und nun wirst vielleicht auch die Verbindung zu dem erkennen, worauf ich eigentlich hinaus will, auch mein Verhalten war zwar nicht angebracht, entprach aber einem Klischee. Und das nicht weil ich ein Türke bin, sonder einfach nur ein Mensch...Also, Klischees sind etwas sehr menschliches und werden uns immer begleiten, so lange wir leben...

Kardes, umarim bunu okuduktan sonra öfken azalmistir, insallah.

Bom