Salam

Haleluja den islam gibt es nicht nur unter den Türken sondern auch in anderen Ländern!
Deutschsprachige Muslime verwenden eine andere Schreibweise wie z.B.: Jumua.
Tevhid-Tauhid. Akide-Aqeeda, ich versuche jediglich der arabischen Sprache so ähnlich wie möglich zu schreiben
Wo ist das Problem? War es das wirklich Wert ein neuen Thread zu eröffnen hat dich das so sehr gestört????
Seltsam! Warst du nicht der Bruder der gefragt hatte wie man zur Toilette zu gehen hat???? Hatte ich dich gefragt nach deiner Absicht oder nach dein Hintergedanke..soweit ich mich erinnern kann hattest du eine Antwort mit Beweisen basierend der sunnah und dem Quran bekommen. Und ich hatte dich weder belächelt noch hinterfragt
Abu Hurayra ® berichtete, dass der Prophet (s) sagte:
"Hütet euch vor Verdächtigungen; denn Verdächtigung ist die größte aller Lügen; sucht nicht mit Vorbedacht nach euren Fehlern und spioniert einander nicht nach*. Seid einander nicht neidisch und mißgünstig, wendet euch nicht voneinander ab und seid Allahs Diener, brüderlich zueinander."
(Bukhari, Hadith Nr. 6064)
"O ihr, die ihr glaubt! Lasst nicht eine Schar über die anderen spotten, vielleicht sind diese besser als jene; noch (lasset) Frauen über (andere) Frauen (spotten), vielleicht sind diese besser als jene. Und verleumdet einander nicht und gebt einander keine Schimpfnamen. Schlimm ist die Bezeichnung der Sündhaftigkeit, nachdem man den Glauben (angenommen) hat, und jene die nicht umkehren- das sind die Ungerechten."
[Sure 49, Vers 11]
"O ihr, die ihr glaubt! Vermeidet häufigen Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und spioniert nicht und führt keine üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicher würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Gnädig, Barmherzig." [Sure 49, Vers 12]
Ma salama bruder ich hoffe du liest dir den Beitrag durch