Salam
Ich möchte dich nicht ärgern aber was ist mit den englischen und anders sprachigen liedern, die hört man sich komischerweise sehr gerne an, obwohl man kaum etwas versteht.
Ich denke dass Schaitan mit uns spielt und uns davon abhält den Quran anzuhören und uns dazu auffordert zeit für andere Angelegenheiten zunehmen wie z.B. für die Musik, die uns ja auch nichts bringt ausser nur an die verschwollene Liebe oder an die Ungerechtigkeiten erinnert zu werden.
Dann gibt es eine 2 Ausrede die die meisten muslimischen Geschwistern benutzten und dass wäre "Ich verstehe kein Arabisch, ich bin Türkin und möchte türkisch lesen und hören" kommt das einem nicht komisch vor, ist man sich nicht im Klarem dem Schaitan ein leichtes Spiel zu machen?
Das ist keine Zeitverschwendung 1 gewöhnt sich dein Ohr und dein Herz an die Wörter Allahs. 2gewöhnt sich dein Ohr an die Aussprache was dir zum Vorteil wird beim selber lesen. 3 Beim mehrmaligem Zuhören lernst du die Suren im Unterbewusstsein auswendig

und keiner hält dich davon ab die Übersetzung mit auswendig zu lernen denn man sollte schon im klaren sein was man auswendig lernt
Und ich könnte dir noch mehr Vorteile aufzählen....
Ma salama