Yahu arkadas sen amma taktin kelimelere
Lazlarin icinde Alevi yok......
Auch wenn du Explodierst du wirst auf keinen Fall die Aleviten auf 20 Millionen hochtreiben können... das nur nebenbei....
Birde sen birak su tarih ve diger Politik hesaplari.... sen daha iyi politaciysan git Erdogani ablösen et.... oda begenmiyordu, kendini gelistirerek Basbakan oldu...... genau so sollte man sein....
Senin Ideolojine gelince .... KURANDA MEZHEP YOKTUR..... sen nerden cikariyorsun böyle sacmaligi......
Das ist nicht der Weg des Kurans sondern der Holzweg.... was du mir da erzählst.... und nocjmal es gibt sowas wie Aleviten Besktasis oder Sunnis oder sonst ein anderes Ideologie eines einzelnen Person... sowie Bektas..... oder Imami Azam, Safi und andere....
Ich persönlich mag den Herrn Öztürk sehr und er hat auch seine eigen linie und ist zum Teil auch sehr radikal.... soll ich jetzt auch wie du sagen..... hey man mir geht es am Arsch vorbei, was der Rest der Welt will oder mag, ich bin und bleibe Öztürkcü........ so dumm bin ich nicht das ich mich auf die Ideologie eines Mannes verlasse....... das kann einem nur ins abseits stellen, weill man genötigt ist jedes mal diese Ideologie zu Verteidigen..... sowie du, da du ja versuchst deine Alevi Ideologie vor mir zu Legalisieren...... aber nicht ich sonder der Kuran ist der Richter.......
Yani simdi Resul ve damadi Ali.... ailece Alevimiydilerde kalkmis Mezhepleri Kurana dayatiyorsun....... veya Resul Hanefi Mezhebindenmiydi....... ich lache immer wieder über die Menschen die denken, das was Sie machen ist das einzig richtige..... zwar ist der Kuran Zeitlos... aber erlaubt niemals die Rahmenbedingungen zu verletzen... sowie Gebet 5 aml am Tag, der Hac, Oruc... kein Schweinefleisch usw.... dies sind pflichten eines jeden Moslems..... wenn er diese nicht tut.... hat er einen Glaubensproblem und leugnet den Kuran.......
Ist dies dir als letzteres genug, das es sich bei deiner glaube nur um eine Ideologie handelt.....
|