Es geht hier nich um eine...
Ideologie oder eine denkweise eines einzelnen ... es gibt nur eine Tatsache und die ist wie oft gesagt dass der Koran ein Buch für jedermann ist.
Wenn es überhaupt etwas idiotensicheres auf der Welt gibt dann dieses Buch... nicht falsch verstehen, damit will ich sagen dass jeder dieses BUch lesen und verstehen kann denn so wurde es geschrieben was nützt es wenn es unverständlich wäre, wenn es schwer zu begreifen wäre ???
Hatten die Menschen damals ein breites spektrum an Wissen und Erfahnrung usw. um gleich den Koran zu verstehen ???
Ausserdem was verstehst du nicht an dem ersten vahiy... Lies !!! Lies mit Allahs Worten!!! Was gibts da nicht zu verstehen ???
Das sagt alles aus lieber enis... du sollst lesen und nicht grübeln wann und wieso es gekommen ist... du kannst dir den allerwertesten aufreissen und dich in die Zeit von damals versetzten und recherchieren usw, aber trotzdem wirst du nie 100 prozentig dich in die Zeit von damals einordnen können!!!
Ich habe den Koran auch nicht durchgelesen wie die meisten hier aber schon, ich habe auch verlernt das arabische zu lesen aber dennoch weiss ich was dahinter steckt, dennoch kann ich dir mehr über den Koran und den Islam erzählen als sonst einer der den Koran schon deri oder viermal durchgelesen hat.
Islam ist eine logische Religion und das muss erstmal registriert werden, wenn du allein diesen aspekt bei allem was du liest, hörst, siehst betrachtest dann siehst dass es stimmt das alles in ordnung ist.
Allahin ilk üc vahiylerine sarildigin zaman gerisi kendiliginden gelir!!!
AKIL, ILIM ve IMAN!!!
Siralamasi da öyle, cünkü Akli olmayanda de Ilim nede Iman olur... Akli olupda Ilimli olmayan kisi de dogru imani olmaz iste ancak akil ve ilime sahip olan kisi zaten gercek imana sahip olur!!!
|