Favorit????
Also, auch gegen Russland waren wir keine Favoriten, zumindest haben es die Leute hier so gesehen. Immerhin ist der russische Fussball traditionsreicher als wir. Dass wir verloren haben, das fand ich nicht sehr schlimm, denn immerhin hat die griechische Mannschaft gezeigt (in der 2. Haelfte), dass sie auch ziemlich offensiv spielen kann, auch wenn sie beim Abschluss der Torchancen nicht so viel Glueck hatte.
Ueberhaupt, sei nicht so sicher, dass die griechische Mannschaft gegen die Tuerkei offensiv spielen wird. Ich tippe auf ein Unentschieden, denn beide Mannschaften werden SEHR vorsichtig sein. Und auch wenn Griechenland DOCH etwas offener spielen wird, ihr Spielaufbau ist so, dass die Angriffe ziemlich kontrolliert von sich gehen. Der beste beweis: keins unserer Tore in diesem TTurnier ist durch ein Konter entstanden!! Willst du Fakten:
- Beim 2-1 gegen Portugal waren es ein Fernschuss (von karagunis, vor 3 Verteidiger) und ein Elfmeter
- Beim 1-1 gegen Spanien war es ein Schuss von Charisteas nach einer Flanke von Tsiartas (die spanische Abwehr war zu dem Moment etwas unvorsichtig, aber es war kein Konter)
- Beim 1-2 gegen Russland war es wieder ein Schuss von Vryzxas bei VOLLORGANISIERTER russischer Abwehr
-Beim 1-0 gegen Frankreich war es ein Tor vor organiserter Abwehr der Franzosen (Silvestr, Thyram, Dacouri waren in position, allerdings haben sie eher auf den schnellkommenden Katsouranis geachtet, und weniger auf Charisteas. Auch Silvestr haette auf den ankommenden Zagorakis laufen sollen, bevor er flankt)
-Beim 1-0 gegen Tschechien war es ein Eckball
-Beim 1-0 gegen Portugal (FINALE) war es wieder ein Eckball.
Also, diese "Konter-Theorie" stimmt nicht ganz. Ich weiss nicht wie das Spiel mit der Tuerkei ausgehen wird, aber es wird nicht so einfach sein wie du oder mein Landsmann Thanassis meint, fuer keine Seite....
|