Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2004, 20:36
airdem

Standard Vielleicht hilfreich :)

Öncelikle KOLAY GELSIN

Ich bin kein spezialist, was das übertakten angeht aber da ich mir auch aus diesem Grund genau das gleiche System schon vor einem Jahr! (damals gab es die Angebote bei ebay nicht) zusammengestellt habe, hatte ich mich bisschen informiert und kann folgendes dazu sagen.

Erst einmal denke ich, dass die erstgenannte Temperatur viel zu hoch ist. Unter diesen Temperaturen hast du deine CPU villeicht nur paar Monate

Aber du hast den V-Core ja niedriger gestellt und mit der extra Kühlung bessere Werte hinbekommen. Übrigens, bei meinem System ist die V-Core auf 1,68 eingestellt.

Soviel ich weiss, muss man die erhöhen, wenn man den FSB der CPU erhöht. Deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wie es ausgehen kann, wenn du das System mit niedriger Spannung betreibst.

Mein System ist immer zwischen 42 und 49 Grad. Aber betreibe es momentan normal weil ich noch keinen Anlass auf mehr Power hatte.

Was die Verkäufer dieser Systeme vielleicht übersehen ist der zu schwache Kühler.

Dein Kühler ist zwar für Athlon XP Prozessoren bis 3400+ geeignet aber eben für die, die mit normaler Taktrate arbeiten und auch nicht so heiß werden.

Deine CPU arbeitet zwar so schnell, wie ein XP3200er, wird aber viel wärmer. Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt an der ganzen Sache.

Ich weiß nicht, wieviel man für eine ausreichende Kühlung ausgeben muss. Aber die braucht man dann auf jedenfall. Es sei denn, man will sich jedes Jahr ein neues System zusammenstellen