Thema: Fußball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2004, 17:20
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer

Standard tu nicht so....

...als wuerdest du nicht begreifen worum es geht! Bartholomeus ist Oberhaupt der ganzen orthodoxen Kirche, und auch ein guter Patriarch, auch einer der sich fuer eine griechisch-tuerkische Freundschaft einsetzt. Ich koennte genau so gut gegen bestimmte Muftis aus der Tuerkei loslegen, dann wuerdest du schon verstehen warum mir dein Spruch nicht gefiel.Aber Religion ist etwas das ich NIE antaste, auch wenn man mir die schlimmsten Sachen sagt, denn es ist etwas was BEI ALLEN respektiert werden muss.

Weiterhin: lass unsere kirche in Ruhe. Der Sitz der gesamten orthodoxen Kirche ist in istanbul seit Ewigkeiten (bevor die Tuerken kamen), seit dem Byzantinischen Imperium. Im Rahmen der Religionsfreiheit des osmanischen Reiches durfte ihr Sitz dort bleiben, zum Teil haben es die verschiedenen Sultane sehr geschickt ausgenutzt um Unruhen im Inneren des reiches zu vermeiden. Dass der Sitz immer noch da ist sollte nicht als etwas benutzt werden um uns zu aergern, vor allem nicht bei einer Fussballdiskussion!!! Ueberhaupt, lass die Religion und die die religioesen Symbole (sei es patriarch, oder Sitz der Kirche, oder egal was) aus dem Spiel, das muss nicht sein.

Und bitte, tu nicht so unschuldig naechstes mal.