150 Millionen Menschen sind depressiv!
In Deutschland leiden offiziell 10 Prozent der Bevölkerung an Depressionen. Je nördlicher die Länder liegen, desto höher scheint die Depressionsrate in der Bevölkerung. Also spielt die Sonne neben anderen Faktoren auch einer erheblicher Rolle. Willst Du wissen, ob Du depressiv bist, dann beantworte folgende Fragen mit JA oder NEIN!
1. Fühle ich mich seit einiger Zeit durchgängig traurig, niedergeschlagen oder hoffnungslos?
2. Empfinde ich keine Freude, kein Vergnügen mehr, habe ich an vielem oder gar allem, was mich interessiert hat, das Interesse verloren?
3. Bin ich ständig müde, erschöpft oder fühle ich mich ausgebrannt?
4. Habe ich keinen Appetit mehr? Habe ich abgenommen, ohne es zu wollen?
5. Kann ich seit längerer Zeit schlecht schlafen? Leide ich unter Ein- und Durchschlafstörungen oder wache ich jeden Morgen sehr früh auf?
6. Fühle, bewege ich mich und denke ich wie mit angezogener Handbremse oder umgekehrt unter Strom?
7. Habe ich mein sexuelles Verlangen verloren?
8. Fühle ich mich wertlos, unfähig, als Versager und an allem Schuld?
9. Habe ich in letzter Zeit auffällige Konzentrationsschwierigkeiten, kann ich mir nichts merken?
10. Erscheint mir das Leben sinnlos, bin ich so verzweifelt, dass ich manchmal daran denke „Schluss zu machen“?
Wenn DU mehr als vier Fragen mit JA antwortest, ist es bei Dir so weit! DU BIST DEPPRESSIV! DU BRAUCHST HILFE !!
Außer den üblichen Ratschlägen wie, geh zum Arzt oder zum Psychotherapeuten, kann man selbst etwas dagegen tun? Was sollst Du tun? Du musst viel Sonne sehen, sprich rausgehen, dann viel SPORT, es gibt einen Zusammenhand zwischen Passivität und Depressionen.
Also neben SPORT viel SONNE sollst Du etwas mit den Freunden unternehmen, und über deine Probleme reden, sie können Dir vielleicht Auswege zeigen, die Dich psychisch entlasten können. Wenn Du all das für Scheiße und umständlich hältst, dann kauf Dir einfach PROZAC! Bin ich wieder heute scheiße depressiv drauf hey! ;-)
GaraKedi
|