Schwierig zum Beweisen.
Du sagst das es eine Lüge ist die in die Welt gesetzt wurde, das die Wissenschaft und die Religion sich im Wiederspruch befinden doch sieht es in der Praxis anders aus. Ein Beispiel dazu gab ich dir im vorangegangenen Beitrag.
Es hat nichts mit der Leugnung Gottes zum tun, sondern nur mit der nachweisbaren Erklärung die niemand mehr hinterfragen kann. Wenn ich diese These ohne belangen hinterfragen kann, dann ist sie auch erklärt und absolut überzeugbar, doch wenn immer mehr fragen auftauchen mit immer weniger oder zu schlechten Antworten, dann kommen Zweifel auf die die Berechtigtkeit der verschiedenen Meinungen stärken.
Du sagst das meine These (die im übrigen nur pure neugier ist) nicht den Tatsachen gerecht sein könne da Muhammed (s.a.v) die Religion Allahs den Menschen hier auf Erden verkündet hat. Deine Worte würden einem Ateeisten genauso belanglos erscheinen wie meine These dir wohlmöglich denen die absolut ihrem Glauben folgen (bin kein Ateeist), denn den Wahren Beweis zu dem kann er nur im Quran (Bibel, etc.) finden, die seines Erachtens im Laufe der Menschheit zigtausendmal gedruckt wurden, die man zigtausendmal verändert haben könnte.
Du schreibst das die wissenschaftliche Forschung den Strukturen und der Ordnung verschiedener Lebewesen keine Antwort geben könnten und dies deshalb als die Großartigkeit und Exsistenz Gottes ansehen oder so erklären würde.
Das ist eher eine Verallgemeinerung, denn es gibt genausoviele Thesen die dessen Existenz in Frage stellen und auch wissenschaftlich erklären können.
Der Vers den du schreibst kann genauso von einem Menschen stammen oder verändert geworden sein, denn den absoluten Beweis zu dem gibt es nunmal nicht. Dieser herrscht in einem selber, und das zu beweisen ist so gut wie unmöglich.
|