Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2004, 15:38
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard @ alle

Diesmal schreibe ich gezielt auf deutsch, da ich in letzter Zeit öfters das Gefühl hatte, dass bei meinen türkischen Texten Verständnisprobleme auftraten.

1. Der Religion&Glauben-Bereich ist nicht nur für Menschen islamischen Glaubens gedacht. Man kann hier auch "nicht-islamische" Themen reinstellen.

2. Leider reagieren hier viele zu impulsiv, deuten in die Texte auch schon mal nicht vorhandene Inhalte hinein und reagieren dementsprechend.

3. Ähnlich wie Punkt 2. Ja, es gibt einige, die gerne provozieren. Manche tun es absichtlich und manche unbeabsichtigt, da das einfach ihre Art ist. Darum gilt; fühlt euch nicht gleich angegriffen. Meinungsfreiheit beeinhaltet auch Kommentare (solange sie in angemessener Form vorgetragen werden) zu akzeptieren, die nicht ins eigene Weltbild passen.

4. Weder habe ich das Recht, noch ist es meine Aufgabe jemanden "öffentlich zu blamieren". Davon mal abgesehen, bin ich schon längst aus dem Alter raus, wo mir so ein Firlefanz Genugtuung verschafft hat. Forenbezogene "Probleme" löse ich (versuche es zumindestens) persönlich mit dem/den jeweiligen Beteiligten. Man muss bei so etwas keine Show abziehen und davon mal abgesehen, geht es niemanden -außer den Beteiligten- etwas an.

5. Die Forenregeln sind unter "Hilfe" nachzulesen. Mir ist es wichtig, dass die "Netiquette" eingehalten wird und dass die Texte nicht nur aus "copy-paste" bestehen, denn Diskutieren heißt die eigenen Gedanken zu teilen.

6. Dieser Text ist allgemein gehalten. Tut mir den Gefallen und nimmt ihn auch so auf.

7. Und zu guter Letzt, wenn jemand meint, die Netiquette und all die anderen Regeln sind egal, er/sie könne machen, was er/sie will, kommt es zu einer Nicksperre - wie in der Vergangenheit schon öfters geschehen.
Für alle anderen gilt: In solchen Fällen etwas Geduld zeigen, denn gehandelt wird auf jeden Fall.

So und nun weiterhin viel Spass beim "Diskutieren".