Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2004, 16:08
Benutzerbild von yade80
yade80 yade80 ist offline
Neuer Benutzer

Standard also....

ich bin meinen Eltern sehr sehr dankbar, dass sie mir als kind alles beigebracht haben, dass ich kuran lesen, beten, usw. kann.. Ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung ob ich es später mir selber beigebracht hätte, ich meine, ich kenne viele Menschen, die aus einer religiösen familie stammen, aber die Kinder wissen nicht mal wie man betet (also sie wollen es u können es nur nicht..) und zum lernen ist man dann zu faul, träge, nicht so ganz stark gläubig.. ich bete auch nicht oft..aber wenn ich will, kann ich es zumindest...
Und ich finde auch nicht, dass man nicht gläubig ist, nur weil man kein Koptuch trägt oder nicht betet..ich meine benim "inancim var ama amelim yok(fazla yok)..o günahlar benim boynuma.....
ich bewundere aber Frauen, die Koptuch tragen, vorallem in dieser Gesellschaft, und trotzdem beruflich was erreichen... Das bedeutet das diese Frauen vorallem sehr starke frauen sind, den du hast es als frau schon schwer genug (türkische kultur) und mit Kopftuch ist es umso schwerer..da habe ich großen Respekt davor! Nur sollte man nicht Menschen (Frauen) verurteilen, wenn sie kein Kopftuch tragen, und sich dadurch für ein besseren moslem-menschen halten.
Ich kenne einige Mädchen (mit Kopftuch), die das so sehen, sie sagen mir das sogar offen ins gesicht, " du bist kein richtiger Moslem, sonst hättest du ein Kopftuch..." Nicht überheblich sein, Arroganz.. u all solche Sachen sind auch sehr wichtig in unserer Religion, ich trage kein Kopftuch, aber dass heißt noch lange nicht, dass ich gar nichts für meine Religion mache.. Manche sehen dass so, ganz oder gar nicht, das finde ich falsch.. bilmem anlatabildim mi ne demek istedigimi??? Wollte es mal nur erwähnt haben