Thema: Liebe & Flirt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2004, 14:46
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Worum geht"s eigentlich?

" Wie kann man Frauen begreiflich machen, dass sie für sich selbst stehen und sie damit eine souveräne Rolle in der Gesellschaft spielen, statt ihre Ressourcen an die Männer zu verschwenden,!? "

Sorry, Begriffe wie "Ressourcen" und "verschwenden" nerven mich total an, weil sie menschlich-soziales Miteinander in oekonomischen Begrifflichlichkeiten zu erklaeren suchen.

Der Mensch ist nun mal ein vergesellschaftetes Wesen, das alleine NICHTS ist und nie und nimmer "fuer sich selbst stehen koennen" - vorausgesetzt natuerlich sie sind keine Amoeben oder Autisten.
Weder Mann noch Frau koennen autonom vor sich "hinwirtschaften" oder "Ressourcen auschoepfen", ohne Teil eines interdependenten sozialen Netwerks zu sein.
Wer etwas anderes behauptet, der ist mit Blindheit geschlagen.

Worum es hier und im "wahren" Feminismus geht ist: ANERKENNUNG.
Wenn ich fuer meine Rolle als Mutter & Ehefrau endlich die Anerkennung bekomme, die ich meine zu verdienen - schliesslich ist die Sicherung und Erziehung menschlicher Nachkommen eine sozialfoerderliche Funktion - warum sollte ich dies nicht ausfuellen wollen? Der sogenannte "Gebaerstreik" der heutigen Frauen ist eine Folge der massiven Geringschaetzung und Ausbeutung der weiblichen Sozialfunktionen.

Mutter- bzw. Elternschaft sollte m. E. staatlich belohnt/entgolten werden.

Autistischer Betonfeminismus hat doch schon laengst ausgedient, Freunde, ihr kaempft gegen unsichtbare Windmuehlen hier.

:-)