Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 19:06
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Es käme darauf an in welcher "ROLLE" ich

wäre!

Als "Businessmensch":
FDP (+++)
CDU (++)
SPD ()
Grüne (--)
PDS (---)

Als "normaler" Bürger:
Grüne (+++)
SPD (+)
CDU (+)
PDS ()
FDP (--)

Als "Beamter":
SPD (++)
CDU (++)
PDS (+)
FDP (--)
Grüne (--)

Als "Rentner":
PDS (++)
SPD (+)
CDU (+)
Grüne ()
FDP (---)

... usw.

Als türkischstämmiger Bundesbürger:

hier bleibt LEIDER nicht viel übrig!
Weil sich ein paar Parteien vorab schon sich nicht als "wählbar" sehen!
(Siehe den CDU-Mann Nietzsche(?):
"Eher würde einem türk. Moslem die Hand abfaulen, als das er seine Stimme der CDU gibt!")

Tja ... was bleibt übrig?

FDP ?
Nur für Geldeliten (oberer Mittelstand und drüber)
CDU ? siehe oben ... Anstatt sich als "konservierer" des Erreichten und der guten Werte zu sehen, sehen sich sich in erster Linie als "C" ... na denn so wie ihr es wollt!
Wäre zu hoffen, dass sie sich mal auch von uns wählen lassen wollten, anscheinend haben sie es nicht nötig ...

Was bleibt also noch?

SPD, Grüne und PDS ...
Persönlich finde ich, dass jede Stimme die an die PDS geht eine verlorene Stimme ist ... ausserdem vertritt sie nicht "uns im Westen" sondern eher die "Neufünfländer" ...

Obwohl ich weiss, dass die meisten türkstämmigen eher konservative Wertvorstellungen haben, die am ehesten mit der cDU zu vereinbaren wären, bleibt ihnen nichts anderes übrig als entweder "Rot" oder "Grün" zu wählen.
Weil die die "Anderen" eher gegen die eigenen Interessen arbeiten!

Ich persönlich werde eher wohl das "geringere Übel" wählen ...

al"

PS: Die FDP würde ich niemals wählen! Erst wenn tatsächlich mal die Partei wieder LIBERAL wird!
Freiheit, Freiheit zu brüllen reicht lange nicht aus, um Freiheit zu erlangen ... seht euch nur den Irak an ... die BESATZER haben sich auch unter den Banner der "Freiheit" gestellt ... "Abu Ghraib" hat wohl das ganze vollends enttarnt!