Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 10:02
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer

Standard :)

Lieber Don von Ramses,

Ihr schriebt:

&gt&gtmeine liebe tante darya;
ich weiss nicht, ob dein glauben an Gott auf Islam oder Christentum und usw.irgendeine Glaube&Idee beruht..&lt&lt

Mein Glauben & meine Liebe beruht vorallem und an erster Stelle auf Gott. Religionen & Ideen sind sekundär.

&gt&gtich würde auf jeden Fall deinem Versuch, hier die User dem Gedankenspiel nähezubringen,was auf gute Annahmen beruht,Beifall schenken..&lt&lt

*knicks*

Und wenn es auch nur einer verstanden hat, was ich hier eigentlich wollte, so war es das doch wert. Die Angriffe & Anfeindungen hatte ich mit einkalkuliert, als präventive Schadensbegrenzung.

&gt&gtalso der islam und der müslimische Gehirn ist schon lange solchen Gedankenspielen und den Fragen, die die Existenz des Gottes in Frage stellen leider nicht zugänglich,was mit einstimmigkeit für Elend in islamischer Welt verantwortlich gemacht wird..&lt&lt

Dabei ging es mir nicht einmal um die Existenz Gottes - viel eher wollte ich die Argumentationsweise beobachten & daraus den Grad an Oberflächlichkeit in dem Verständnis der eigenen Religion messen.

Das Ergebnis ist traurig.

Ich werde meine Gedankenspiele woanders fortführen müssen. Oder auch nicht - mal sehen, ob man diese Steinbrocken und Schranken nicht doch einwenig verschieben kann.

Auf bald,

Eure Tante Darya *nochmal knicks*