emanzipation
Du hast in deinem obigen beitrag einen vergleich gezogen, einen vergleich der fehl am platz ist???
Feministen haben für eine weibliche berufsbezeichnung gekämpft und müslima kämpfen für ihr recht das kopftuch zu tragen??? So what? Wo siehst du hier ähnlichkeiten, dass feministen und müslima weiblich sind und kämpfen? Es gibt auch Ameisenstämme und Menschenstämme die kämpfen, also sollten wir die ziele der Ameisen instrumentalisieren und zu den menschenstämmen als ziele vorsetzen. WOW:-;
Meines Erachtens sollte der Islam die Demokratie nicht als ein Werkzeug benutzen um irgendwelche antidemokratische Ziele zu realisieren. Das gegenteil ist nicht relevant; die demokratie nutzt religionen (wie islam) nicht um ziele zu erreichen.
Islam und Demokratie wiedersprechen sich doch ein bisschen oder besser gesagt stehen die nicht als konkurrenz zueinander?
Woran die feministen glauben weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht aber es verträgt sich meines Erachtens besser mit der demokratie. Erklärung: Was meinst du wie viele frauen waren gegen eine weibliche berufzbezeichnung und wie viele frauen sind für das kopftuch (z.B. prozentual gesehen?).
Ich kann leider das kopftuch nicht mit der demokratie vereinen, nicht als eine frau, nicht als mutter. Es ist und bleibt das zeichen der islam um die frau von männern zu trennen (zu welchem zwecke auch immer). Mich wird es immer wundern warum frauen sich freiwillig dazu entscheiden mit einem sinnlosen! Zeichen hervorgehoben zu werden. Ich brauche mich als frau nicht von den männern zu abstrahieren, ich weiss wozu ich fähig bin und wozu nicht, um mich als eine frau identifizieren zu können brauche ich keine zusäztliche zeichen. Die die es brauchen sollten es meiner meinung nach im rahmen ihrer religion tun und nicht im namen der demokratie. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun oder sollte es zumindest nicht.
Saygilar
|