Ich geb euch zum Teil recht!!!!!
Wirtschaftlich steht die türkei sicherlich nicht schlechter da, als manche der künftigen Ost-beitrittsländer.
Daher wäre ein beitritt der Türkei sicherlich von vorteil!!!!
Aber dennoch denke ich das die Türkei nicht in die EU kommt.
Die EU ist nicht nur eine Wirtschaftsunion sondern auch eine Poilitische Union.
Daher sollte die Türkei auch Rechtsstadlich auf einer Linie mit den anderen EU-Mitgliedern sein.
Einer der gründe ist die Diskriminierung und die unterdrückung der im lande lebenden Kurden.
Wenn die einhaltung der menschenrechte nicht nur auf dem papier besteht würde sondern auch praktisch umgesetzt würde wäre gegen einen Beitritt der Türkei nichts zu sagen
Den anfang mit der Abschaffung der Todesstrafe ist ja schön und gut aber es müsste mehr passieren.
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund, warum die Türkei noch auf der Liste der potentiellen Kandidaten steht.
Die Türkei ist der einzige kontinentale Außenposten der NATO, der im Falle eines Krieges mit dem Irak oder sonstigen arabischen Staaten zum Abschuss von Raketen jeglicher Art geeignet wäre.
Leute natürlich möchte ich das die Türkei in die EU mit Beitritt als TÜRKE Griechisch-Türkisch abstammung sehe ich den Tatsachen ins Auge
|