
) hehe
Man sollte beides vereinen, sowohl den Glauben als auch das Wissen, den auch im Koran steht das Allah unwissende Menschen nicht mag.
Wenn man versucht den Glauben mit Fragen zu durchlöschern wird der Glaube noch stärker... Den Glauben zu hinterfragen ist für jeden Muslim pflicht, ihn zu studieren, ihn zu anlaysieren, ihn zu verstehen ist pflicht aber versucht man den Glauben zu beweisen dann gelangt man in eine Zwickmühle denn man kann keinen einzigen Glauben beweisen denn sonst wäre es kein Glaube und wenn das woran wir glauben bewiesen worden wäre dann würde sich kein Mensch an etwas halten und sich nicht drum kümmern.
Also wenn mein Glaube mir sagt, lies, lies, lies dann frage ich mich klingt das nicht eindeutig ??? Das ist nur eine kurze stelle worin steht das meine Religion mir befehlt zu lesen, mich zu bilden nach Wissen zu streben.
Meine Religion treibt mich nicht nach Faulheit, ist es faul sein wenn man fünf mal am Tag betet, sich öfters fürs gebet wäscht und diese gebet auswendig lernt und sie jeden Tag fünf mal wiedergibt das klingt eher wie Disziplin als Faulheit. Das ist nur ein kleiner Punkt um zu verdeutlichen ob meine Religion faulheit verursacht.
Du redest von den Menschen die meinen streng religiös zu sein ... da liegt ja schon der Knackpunkt... es ist eine meinung... kann man das sofort verallgemeinern ??? Ist das gerecht ??? Selbstverständlich gibt es diese Menschen die ihr ganzes Leben lang nur beten und einige andere sachen machen und sich wirklich nur mittelmäßig verhalten und das nur weil sie gezwungener maßen so aufgewachsen sind und so gelebt haben... die Menschen im Osten die nicht zur Schule gegangen sind und nur arbeiten mussten damit sie sich durchs leben schlagen konnten, hatten doch gar nicht die möglichkeit sich irgendwie zu bilden. Ich bezweifle sogar dass sie sich ihre Religion so streng angesehen haben sie haben doch nur gelebt und das was in Ihrem leben noch dazu gehörte war ihre Religion die sie nie richtig analysiert und hinterfragt haben weil sie nie Zeit dafür hatten. Selbst mir fällt es zeitlich schwer mehr wissen zu erlangen, mehr Bücher zu lesen.
Das ist nur ein Punkt warum die Islamischen Länder so weit zurück liegen ... aber auch diese Situation hat seinen Ursprung.
Es gab auch Zeiten wo die Islamischen Länder auf der obersten Stufe waren und das nicht nur ein paar Jahre das waren mehrere Jahrhunderte und das darf man nicht einfach so vergessen.
Es ist nicht so einfach wie es sich anhört... man darf nicht alles verallgemeinern.
Die Referenz des Islams ist der Koran und nicht die Menschen selber.
Insallah yardimci olabildik ve soru isaretleri cogaltmadik

)
Saygilar sunarim...
Fatih