und noch schlimmer...
...wenn ich mich mit der tr-zypriotischen regierung nicht verstaendige, oder auch nur mit meinem tr-zypriotischen Nachbar, kann ich nur beschraenkt vor Gericht gehen!!! Ich kann nicht mal mich selbst schuetzen!!!
Ok, dann kann man sagen:"dann bleib halt zu Hause, und geh nicht nach nordzypern um dort zu investieren!!" Und genau DAS ist was der grosse Fehler des Planes ist!!! Wenn ich als Unternehmer (geschweige denn als einfacher Buerger), nur fuer den nordteil bezahlen muss ohne gar nichts dafuer zu bekommen (nicht mal politische Rechte), dann sehe ich nicht ein warum ich da mitmachen soll. Schlimmer noch: das ganze EU-Geld wird nach Nord-zypern gehen (was auch logisch ist), aber ICH habe es geschafft dass ich in die EU reinkomme, nicht die nord-zyprioten. Und ok, die sind immerhin meine Brueder, denn wir ZYprioten sind brueder, unabhaengig von religion oder sprache, aber ich darf nicht mal in nordzypern leben, und ich muss fuer sie bezahlen!!!!
Und dann ist ja die tr-armee. 6.000 werden weiter da sein, und sie werden interventionsrecht auch im SUEDLICHEN teil haben, nicht nur im noerdlichen wie jetzt!!! Wenn also die Tuerkei meint, dass es schlecht lauft, kann sie auch in pafos angreifen und intervenieren! Na ja, Gott sei Dank wird es auch 6.000 griechische Truppen geben, und die werden michals gr-zyprioten beschuetzen. Aber Moment mal, warum soll ich auf GRIECHEN UND TUERKEN angewiesen sein, was ist das fuer ein Staat, was ist das fuer eine Freiheit?? Bin ich etwa ein puppenstaat???
Das sind eineige Sachen die die gr-zyprioten denken. Glaub mir, es gibt auch Punkte fuer den Plan, aber die Diskussion ist endlos hier in griechenland...
|