Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2004, 15:57
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer

Standard meine Guete...

was werde ich alles noch von dir lesen...also, im osmanischen reich waren wir eure untertanen, und dabei durfdten wir ein teil der ernte fuer uns behalten, und uns ging es perfekt, aber weil wir ein "aufstaendisches" volk sind, haben wir rebelliert. Dabei hatten es die osmanen sooooooooo schwer, dass sie staendig aufstaende hatten, und sie konnten sich nicht entwickeln!!! WAS FUER EINE LOGIK IST DAS??? Ihr wart EROBERER, wir waren eure UNTERTANEN, sicherlich ging es uns nicht immer gut. Und dass wir happy sein sollten dass ihr uns nicht ausgerottet habt, nun ja, denk bitte daran wie die Janitscharen-Truppen immer entstanden!!!
Allerdings muss ich eins dem Osmanischen Reich zugestehen, dass trotz vieler Opressionen, immerhin war Religionsfreiheit gewaehrt. Und das war fuer alle Voelker wichtig, griechen, Juden, Araber, Bulgaren, Serben, alle. Die Aufstaende fingen an, erst als das Reich Zeichen des Zerfalls zeigte. Und ja, wir waren die ersten die erfolgreich rebelliert haben und unsere Freiheit erlangt haben.

Aber, mein Gott, was im OSmanischen Reich passiert ist, das betrifft nicht unsere heutige Diskussion, wir sprechen von der heutigen Tuerkei, und von ihrer heutigen Gelegenheiten und Schwierigkeiten.