Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 22:25
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer

Standard Der EU-Beitritt kommt!

Ich weiß gar nicht warum so viele von euch Probleme mit dem EU-Beitritt der Türkei haben??
Einige Deutsche haben nur Angst vor einer Vollmitgliedschaft, weil die Türken in Deutschland als Maßstab für alle Türken genommen werden. Es wäre ein riesiger Motivationsschub für die Menschen in der Türkei, wenn die Kriterien erfüllt werden und die EU grünes Licht geben würde. Die Menschen in der Türkei sind sowieso weiter, als die Türken hier in der BRD! Ich respektiere andere Meinungen aber keine billigen Hasstiraden gegen Europa. Wenn die EU so schrecklich ist, dann verschwindet doch aus der EU.
Wenn es soweit ist wird das türkische Volk in einem Referendum abstimmen, ob die Türkei beitreten soll oder nicht. Ob ihr das hier wollt oder nicht, ist eher nebensächlich. Die Türken in der Türkei halten sowieso nichts von Deutschtürken der 3. Generation.
Dann gibt es hier (möchtegern)-Experten, die von türkischer Kultur und Unabhängigkeit, obwohl diese nicht mal richtig Türkisch sprechen können,
islamischer Identität usw. sprechen und von einer Zusammenarbeit mit dem Nahen Osten
träumen. Die Arabische Liga ist zerstritten, korrupt, mindestens genau so verlogen wie
die jetzige israelische Regierung auch. Die reichen arabischen Ölstaaten könnten durchaus
die palästinensischen Flüchtlinge versorgen oder auch anderen armen islamischen Staaten wie
z.B. den Jemen, Bangladesh oder Afghanistan finanziell helfen. Wo waren die Staaten des Nahen Ostens, als in der Türkei das tragische Erdbeben, tausenden von Menschen das Leben
gekostet hat? Der Westen kam der Türkei zur Hilfe, israelische Bergungskräfte haben Leben gerettet. Griechenland hat auch keine Mühen gescheut. Also auf die Araber pfeife ich, weil die nicht in der Lage sind ihre Länder zu reformieren und Menschenrechte nicht achten.
Ich finde es beschämend, dass hier Griechen im Forum, für den EU-Beitritt der Türkei plädieren und viele (möchtegern)-Türken dagegen sind, es müsste eigentlich umgekehrt sein.
Wenn euch Deutschland und die EU nicht passen, dann kratzt die Kurve. Viele Türken müssen sich tagtäglich für eure unqualifizierten Äußerungen rechtfertigen.
Also schaltet den PC ab und setzt euch vor dir Glotze und guckt Televole oder geht in die
Spielhölle, wo ihr eurer Geld verzockt.