aha
Zu deiner Information: die "faschos" in der gr-zypriotischen regierung haben jedoch im gr-zypriotischen parlament 24 sitze offen (seit 1974) fuer den Tag an dem "unsere Brueder, die tr-zyprioten, wieder mit uns ueber unsere gemeinsame zukunft entscheiden koennen" (das steht in der gr-zypriotischen verfassung). Keiner will die hellenisierung von Nordzypern, keiner will aber auch einen Plan der mehr Probleme aufbringt als Loesungen. Und dennoch gibt es viele in griechenland und in gr-Zypern die den Plan befuerworten. Die Diskussion ist bei uns immer noch offen.
Die wirtschaftlichen problemen waeren auch mit internationaler anerkennung von nordzypern nicht unbedingt geloest. Und die tuerkische Hilfe ist auch so ein fall fuer sich: wenn ich mir angucke wie die wirtschaft in der tuerkei ist, dann kann ich mir kaum vorstellen wie es in tr-zypern klappen soll. Sicher, irgendwann werden die tr-zyprioten auch ein besseres leben erlangen, aber wann? In 30 Jahren? In 40 Jahren? Dir ist es egal, klar, in deinem Wohnzimmer in Deutschland kannst du selbstverstaendlich ueber die Groesse der tuerkischen Nation reden, aber der tr-zypriot der einen Monatslohn von 300 Euros kriegt (als INGENIEUR bitte schoen), der hat ganz andere Traume...aber wie du sagst :"der kann sich zum Teufel scheren!" Auch ein Argument!
|