GRECOS und die Zypern Frage
"Grecos" versucht einen liberalen Eindruck von sich zu geben, indem er von Frieden, Freiheit und Wiedervereinigung schreibt,doch leider gibt er genau das wieder, was die ehemaligen EOKA-Faschisten von damals, die heute in Südzypern an der Macht sind, auch sagen. Er umschmückt das ganze nur anders und drückt sich nicht so hart aus, wie Papadopulos & co..
Ich wei� nicht, wieviele von euch schon auf Zypern waren, oder wieviele Kontakt zu Südzyprern hatten. Meine Beobachtung dort waren klar und, leider, erschütternd. Man sagt immer, Türken wären sehr nationalistisch, aber, ich schreibe euch mit aller Aufrichtigkeit, gegen das, was dort abläuft, ist es garnichts. Die scheren sich einen Dreck um die Türken. Die haben nur eins im Sinn: Die Wiedererlangung des Nordens und die Hellenisierung der Insel. Sie denken nur an ihre "megali idea", an sonst nichts..
Der Annan-Plan, der im Grunde, langfristig gesehen, dazu führen würde das genau diese Ziele von den Insel-Griechen erreicht würden, trifft trotzdem nicht auf ihre Zustimmung, selbst dazu sind sie nicht bereit. Und da schreibt dieser "Greco" doch tatsächlich von der "mhp", als wenn die etwas zu sagen hätten.
Er sollte sich lieber seine griechischen Fascho-Politiker anschauen, die an der Regierung sind!
All diejenigen unter euch, die ihm auch noch applaudieren, da sie vermutlich keine Ahnung von der Problematik haben, sollen zu Teufel gehen....
Alle seine Argumente, warum die Insel vereint werden sollte, sind schwach:
Ein Nordteil der international anerkannt ist, würde mit Hilfe der Türkei und der UNO sehr schnell die wirtschaftlichen Problem überwinden können. Dazu bräuchten sie nicht das Geld der internationalen Mafia in Südzypern!
Warum sollte Zypern, nur weil es klein und ein Eiland ist, nicht geteilt sein? Ist die Welt nicht geteilt in Nationen? Warum soll es bei Zypern nicht gehen?
Hat man nicht vor kurzem erst zugelassen, das der Balkan zerteilt wird? Hatte man dafür nicht gute Gründe? Gleiches gilt auch für Zpyern!!
|