Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 19:16
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer

Standard zypern was anderes, tr was anderes

Du schreibst am Ende deines beitrags,dass man vorsichtig sein muss, nicht dass tr zypern in die eu reinkommt und dabei die tr-zyprioten eine Minderheit sind und am ende die Tuerkei gar nicht in die eu reinkommt. Nun, als aller erstes, die tr-zyprioten sind ca 180.000-190.000 insgesamt, dabei sind die gr-Zyprioten 550.000-570.00, also wieso Minderheit? Der Anan-Plan verlangt doch nicht dass 150.000 tr-zyprioten einfach abhauen,DANN waere ein Minderheit ueberig. Ich kapier diesen Punkt nicht, vielleicht meinst du aber etwas anderes.

Und: der Eintritt von tr-Zypern in die EU hat NICHTS mit dem eventuellen Eintritt der Tuerkei, das muss man einsehen. Die Europaer werden auch andere Hindernisse finden damit der Eintritt wieder mal vertagt wird, aus verschiedenen Gruenden. Wenn die Tuerken denken dass mit einer Loesung des Zypernproblems der Weg in die EU geebnet ist, dann irren sie sich gewaltig. Zwar wird die Tuerkei Pluspunkte kriegen, aber bis zum Eintritt ist noch ein sehr, sehr langer Weg, und sicherlich werden es nich 1 oder 2 Jahre sein.

Dass Denktasch eine sehr wichtige Person fuer die tr-Zyprioten ist, darueber kann gar kein Zweifel bestehen, allerdings denke ich dass die Geschichte ihn nun eingeholt hat. Seine Einstellung zum Anan-Plan ist (meiner Meinung nach) der beste Beweis dafuer, ich denke nicht dass er die Wichtigkeit dieser Initiative begreift. Aber er ist natuerlich nicht der einzige, auch bei den greeks oder bei den gr-zyprioten begreifen viele nicht was da vor sich geht, wie schwerwiegend das ganze ist. Mal sehen, ich hoffe dass der Plan akzeptiert wird.