Du hast dich ja maechtig..
ins Zeug gelegt und geschrieben, geschrieben, geschrieben.... es nimmt kein Ende.
Ich gestehe, ich habe nicht alles gelesen, was aber auch nicht notwendig war.
Ich teile nur eine Meinung mit dir. Demokratie, wie sie heute vertreten wird, ist nicht die ideale Regierungsformel für die Menschheit. Kapitalismus ist ein noch weitaus grösseres übel. Eine Alternative sehe ich jedoch auch nicht. Damit hat sich dann aber schon unser gemeinsames Gedankengut. Alles andere, das du hier vorgetragen hast, laesst einfach nur darauf schliessen, dass du Angst hast manches westliches Gedankengut zu akzeptieren, weil es sich im Endeffekt als richtig heraustellen könnte.
Ausserdem betonts du unentwegt, alle anderen ausser dir könnten den Islam nicht verstehen. Klar doch, wir sind ja alle Dorftrottel und nur dir wurde die wurde die Weisheit und der Rationalismus zu teil. Kleiner Tipp, Überheblichkeit ist schaedlich für die menschliche Seele!
Ich bin kein blinder verfechter westlicher Lebensanschauung, aber sehe doch auch positive Seiten, von denen wir uns hier im Mittleren Osten und in der islamischen Welt ruhig ein Stück abschneiden könnten. Und das mit deiner Meinung über "Cihat" ist für mich unbegreiflich. Klingt direkt wie "Alles ausser dem Islam ist ein teuflisches Übel.... auf sie mit Gebrüll, bis sie deine Meinung vertreten". Hat was totalitaeres an sich. Gratulation.
"Cihat" muss ausserdem nicht unbedingt mit Krieg gleichgesetzt werden. Denn ein viel besserer Weg ist es denn Gegner mit seinen eigenen Mitteln zu besiegen ;-)
In der Hoffnung, das sich die Menschheit im Glauben an Gott und der Verwirklichung einer humanitaeren Welt eines besseren besinnt, sage ich nur "Gott segne euch".
|