Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2004, 12:02
ayla33nrw

Standard Ich will nur etwas hinzufügen

Gestern Abend war eine Diskussion im Radio ( Deutschland Funk)
Über die Muslime und deren Integration in Deutschland.Es waren gute Gäste dabei, unter anderem auch Cem Özdemir.
Ich finde Cem Özdemir als den besten Türken, der in Deutschland lebt und absolut mein Vorbild ist.

Von der ganzen Diskussion ist mir etwas,davon was Cem Özdemir als Schlusssatzt gesagt hatte, im Gedächtnis hängen geblieben, das ich gerne hier weitergeben möchte.

Er meinte, nicht Türkinnen hätten Integration Probleme ,sondern eher türkische Männer, die mit ihren traditionellen Rollen nicht mehr hier in Deutschland zurecht kommen.
Von 10 Abgeordneten türkischer Herkunft, im Parlament, wären 8 Türkinnen nur 2 Männer.
Viele Lehrer ,türkischer Herkunft,in der BRD sind türkische Frauen und kaum türkische Männer. 70 % der Anwälte in Berlin sind Türkinnen.
Er meinte um der Enge aus der Familie zu entgehen versuchen immer mehr Türkinnen draußen den Erfolg zu bekommen.
Er fügte hinzu, dass Türkinnen endlich mal angangen sollten mehr für ihre Rechte zu kämpfen, schließlich hätten die deutschen Frauen auch hart dafür kämpfen müssen, nichts wäre ihnen in den Schoß gefallen.