Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2004, 01:41
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wenn man machtlos ist ....

Dein handy läutet und Deine Freundin ist dran.... Du hörst schon an Ihrer Stimme, dass das was nicht stimmt, es sind wie verheulte Augen, die man abgewaschen und trockengerieben hat, genauso klingt diese Stimme, wenn sie nasal rüberkommt, weil durch das heulen deine Nasenwege noch verstopft sind ...
ich frage, was los ?
sie antwortet, nichts, mir gehts schlecht, ich weiss nicht warum ...

und so geht es einige Minuten...ich krieg nichts raus, sie kriegt nichts raus ...

wollen wir uns sehen ? - sie meint, kann sein ...

es ist die einsamkeit.
die innere leere.
Du organisierst deinen Tag so perfekt ausgefüllt, dass du eigentlich keine minute zeit hast - zeit wofür auch ? zum nachdenken ?
worüber nachdenken ?
an die Einsamkeit?
an die eigene Einsankeit?
an das Bewusstwerden dass man eigentlich selber einsam ist ?

so ist es ... wenn aufeinmal hochgesteckte Ziele erreicht worden sind und neue Ziele nur mit einem Partner Spass machen - dann hat man keine Lust mehr ... wenn man diesen Partner nicht hat.

Du rebellierst, denn Du willst es Dir nicht eingestehen und andereseits willst Du, hättest Du gerne usw....aber wagst nicht mal daran zu denken ...Du fühlst Dich schwach, Du fühlst Dich mikrik und klein - Du bist emotional aufgeladen...Du bist wie ein treibendes Stück Holz im Ozean ... keiner fischt Dich raus und Du treibst und treibst immer weiter bis Deine Emotionen und Deine Frustration Dich immer schwerer machen und Du irgendwann absinkst ....absinkst in die Tiefen des Ozeans ...

Manchmal erscheint da ein rettendes Seil, aber meistens ist es nicht so stark um dich zu tragen.....es reisst ab, wie alle anderen Seile, an die Du Dich hängen wolltest ...
und mit jedem abgerissenem Seil, sindken deine Hoffungen weiter tiefer, viel tiefer als vorher ...

Oh mein Gott, ich hasse es ! Ich kenne es - jeder ist mal tief drin, so tief gesunken (seelisch) .....

Wie kann man so jemanden da wieder heraushelfen ?
Ich weiss, man muss es selber schaffen, aber das mitanzusehen zieht einen mitrunter ....
weil man so machtlos ist ......

ich wünsche Dir alles Gute ......