Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2004, 12:29
unknown

Standard zu deiner Frage

donvonramses

und ich würde mich freuen, wenn du mir einige für dich einleuchtende gründe nennst, die für einen schöpfer sprechen, der die gute menschen nach ihrem tod im paradies belohnen wird..

-vielleicht dadurch könnte mein leben mehr bedeutung haben..))))

gute nacht "
Vielen leiben dank dass du mich für so Kompetent befindest * grins*

Also Gute Gründe um ein Guter Mensch zu sein um als Belohung in das Paradies zu gelangen … * grins*

Fragst du gerade die Richtige ich bin Elhamdüllilah eine Muslima, aber wie jeder Mensch ( außer die Prophten ) bin ich auch voll mit Sünden ( mehr als ich will )

Und ich habe in sehr vielen Bereichen meine Eigene Meinung ( die natürlich auch quran und Sunna gerecht ist ), und ich sehe nicht die Belohnung für meine Taten , den Paradies!
Dehn will ICH gar nicht!
Ich habe mal vor Jahren ein Buch gelesen und das was sie zitiert hat, hat mein Leben geprägt!

Ich zitiere : „ Die berühmte muslimsche Mystikerin des 8. Jahrhunderts, Rabuia al adawiyya hat im Hinblick auf Belohung und Bestrafung gesagt : „ O Allah, wenn ich dich aus Furcht vor der Hölle anbete, so verbrenmne mich in der Hölle, und wen ich Dich in der Hoffung auf das Paradies anbete, gibt’s mir nicht. Doch Wenn ich dich um deiner Selbst willen anbete, so enthalte mir deine ewige Schönheit nicht vor!!!!!“

Elhamdüllilah was für eine schöne Dua. Diese Frage die du mir gestellt hast, kann ich dir nicht beantworten , weil nicht der Paradies mein ziel ist. Ich möchte ( so Allah seine Barmherzigkeit zeigt ) den Schöpfer sehen der die vielfahrt erschaffen hat, der diese wunderschönen Farben, Formen , und sovieles mehr erschaffen hat.
Welche Gefühle man bekommt, wenn man sich die Landschaften sich ansieht, die Menschen ( Adern, , Organe, Gesichter usw. ) Tiere usw. WIE SCHÖN MUSS DER SCHÖPFER SEIN; DER DASS ALLES ERSCHAFFEN HAT?????????
Es ist schwierig diese Gefühle und Emotionen nieder zu schreiben!
Weißt du jeder der an den einzige und waren Schöpfer glaubt, der wird früher oder später ins Paradies kommen, aber nur einige Menschen werden IHN, unseren SCHÖPFER sehen können, im Firdevis , Möge Allah euch/ dir das geben was du dir / euch wünschst!
Was nützt mir der Paradies, wenn ich meinen SCHÖPFER nicht sehen kann. Ich mache die Pflichten und Gebote nicht, weil ich Angst vor seiner Bestrafung habe ( was mach auch haben sollte), ich mache es um meinen Schöpfer nicht zu enttäuschen. Man möchte Menschen die man liebt nicht krängen, nicht enttäuschen, warum macht man es dann beim Allmächtigen Schöpfer???

NANKÖR OLMUSUZ, diyecek baska bir lafim yok……..