Also, muss da mal auf einen Beitrag reagieren, der mein Interesse geweckt hat,.
Die Dame wirft den Forumslesen vor sich nicht auszukennen, aber das was sie schreibt deutet eher darauf hin, dass sie sich auch nicht sooo gut auskennt! Leider….
Ich ziteire :“ Ich bin vehement gegen einen "Scharia-Staat“ „Viele wissen anscheinend nicht, dass der Begriff "Scharia" ursprünglich nur eine "Wegweisung" bezeichnete. Da war nichts mit "Scharia=göttliches Gesetz"... Man braucht sich nur mal die Islamische Geschichte anzuschauen, um zu sehen, dass der Slogan "Islam=Staat und Religion" eine recht moderne "Ideologie" ist...
Die Dame hat nur zum Teil recht, daher dachte ich mir, wenn mann schon so eine Aussage, macht dass sich die meisten Menschen im Bezug auf dieses thema nicht auskennen, dann sollten diese Personen Bitte es richtig machen oder sich besser informieren!!!!!!!!!
Also, was ist Scharia?? Allgemein kann man sagen, dass die Scharia sämtliche Gebote und Verbote, die von Allah , dem einzigen und waren Schöpfer , auf die Bedürfnisse seiner Geschöpfe , u.a. auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sind und ALLE Aspekte des Lebens berücksichtigen
Zwischen Staat und Individuum stellt die Scharia eine ALLE LEBENSBEREICHE ORDNUNG da.
Was hier sehr sehr wichtig ist, ist die Definition der Scharia
Im Linguistischen bedeutet Scharia: “ anfangen, beginnen GESETZE EINFÜHREN; VORSCHREIBEN; GESETZE ERLASSEN“
Im Terminus technicus ( i.d. Islamologie) : „ Gesamtheit der Gebote und Verbote, die Allah seinen Dienern durch den Quran und die Sunna gebot“
Alle Proheten haben die gleichen Iman – Inhalte verkündet,a ber verscheidene Werte und Normsysteme, also verscheidene Taschriat bzw. verschiedene scharias!
Die Scharia ist nicht eine spätere hinzugefügte Sache, sie wird in Quranversen von Allah dagniedergeschrieben , bsp ::5:48m 7:163, 42:13;21,45:18
Wie die Dame gemeint hat „Wegweisung“, NICHT NUR ,KANN ICH DA NUR SAGEN; ich will euch mal aufweisen dass die Scharia einen allumfassende und allgemeinen charakter hat.
Was ? : ) damit meine ich die vielfältigen Zuständigkeitsbereiche der Scharia, die alle Bereiche der Schöpfung, des Lebens und der zwischenmenschlichen Beziehungen umfassen und NICHTS ausschließen!!!!!!!!1
Beispiele hierfür ( lies es gut durch Darme

)
- den Rituellen Bereich
- die gottesdienstlichen Handlungen
- den JURISTISCHEN BEREICH
- FAMILEINRECHTM; STRAFRECHT; WIRTSCHAFTSRECHT Gesetze ; )
- Den politischen Bereich
- Internationale Beziehungen, politische Verträge
- Den gesellschaftlich- sozilogischen Bereich
- Die zwischenmenschlichen Beziehungen
Was sehen wir da, Islam=Staat und Religion, ist gar nicht mal so falsch
Was hier noch sehr wichtig ist zu erwähnen ist, der moralisch- etiscche charakter der Scharia, die Realitätsnähne, der menschenfreundiche Charakter der Scharia, die ausgewogenheit,.usw.
Aber dazu mehr wenn’s euch interessiert
So meine Liebe, Bitte erkundige dich vorher bevor du hier die Leute angreifst , nur ein Tipp von mir

DIE SCHARIA KANN NICHTS SCHELCHTES SEIN; WEIL SIE ALLAH UNS AUFERLEGT HAT; aber was die menschen heutzutage mit dem Begriff der Scharia machen und mit diesem Begriff versuchen es zu begründen, das ist das eigendlich falsche. Ich beführworte einen Scharia staat,aber leider gibt es keine Menschen die Fehlerfrei sind, die einfach nur Profiet,Geld und Machtgeil sind und deshalb solche Siuationen ausnutzen!
Es wird leider nie einen richtige Scharia Staat geben, der auch im sinne des Qurans und der Sunna ist!
so danke schön, dass ihr es euch durchgelesen habt