Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1695  
Alt 20.03.2004, 11:27
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard nicht weiterfahren! :)

1. es gibt im ISLAM keine beschneidung von mädchen!!!

2. es gibt keine steinigung im ISLAM!!!

3. der grundsatz, dass man jungfräulich in die ehe gehen soll, keinen "zina" machen soll, gilt für beide geschlechter:

ALLAHU TEALA sagt im KURANI KERIM: "nähert euch nicht dem zina", er sagt nicht, dass sich nur frauen dem zina nicht nähern sollen!!!

4. es gibt im ISLAM keine konfessionen wie zB im christentum, sonder RECHTSSCHULEN, die alle "rechtgeleitet" sind (hepsi HAKTIR)!!!


und zu deiner theorie, dass die kultur älter ist als der islam, kann ich nur sagen, dass es den islam, also die religion ALLAHS, seit beginn der menschheitsgeschichte, seit Hz ADEM (r.a.) gibt. nach ihm kamen unzählige propheten, die alle ALLAHS religion verkündet offenbart haben. HZ MUHAMMED (s.a.v) ist der letzte der prohetenkette... aber das solttest du wissen.

kulturelle werte entstehen durch die gesellschaft, es fließen naturgemäß religiöse werte in die kultur eines volkes ein. siehe die in der türkischen kultur die ehrerbietung gegenüber älteren menschen bzw. den eltern oder die gastfreundschaft, die nachbarschaftsbeziehungen.... alles findest du im ISLAM wieder!!! das heißt gerade unsere kultur ist eng verschmolzen mit ISLAMISCHEN grundsätzen.


davon streng zu unterscheiden sind politische einflüsse (vgl. das alevitentum) und mit dem islam nicht zu vereinbarende bräuche einiger bevölkerungsgruppen, so zB die beschneidung der frau, die gesellschaftliche stellung der "nichtjungfräulichen" frau etc.

dies hat nichts mit dem ISLAM zu tun. es sind bräuche, traditionen, gepflogenheiten usw.


es wäre unbillig, die fehler von menschen, ob sie nun bewusst o. unbewusst begangen werden, auf die religion ALLAHS zu übertragen.

festzuhalten ist also: menschen machen fehler, ALLAHU TEALA ist jedoch unfehlbar!!!

saygilarimla