Warum tragen Frauen Kopftücher
Eigentlich wollte ich heute nichts schreiben, sondern einfach nur in den Foren schnuppern, aber nach einigen Beiträgen muss ich einfach zwei Fragen los werden :-)
In einem anderen Bereich hat einer geschrieben, dass ältere Frauen das Koptuch einzig und allein aus religiöser Überzeugung tragen würden, es gebe in den meisten Fällen schliesslich keine Männer mehr, die sie dazu zwingen könnten....
Ich glaube nicht daran, vor allem in ländlichen Gebieten wird das Kopftuch eher aus kulturellen Gründen und schlichtweg aus Gewohnheit getragen.
Ich wurde Zeugin von so manchen Fällen indenen Frauen in Kleinstädten noch ein Kopftuch trugen, aber mit Umzog in die Großstadt dem Kopftuch "Bye Bye" sagten. Es kann ja wohl nicht sein, dass nur wegen einem Umzug die Religiosiät abnimmt. Und für ältere Frauen gilt das Gleiche, es ist einfach die Gewohnheit....
Damit jetzt keine Missverständnisse auftreten, ich will damit auf keinen Fall andeuten, dass es keine Frauen gibt, die das Kopftuch aus religiöser Überzeugung tragen. Ich bin nur der Meinung, dass es sehr viele Frauen gibt, die das Kopftuch - aus welchem Motiv auch immer - einfach nur so tragen....
|