Na Du seltene "Erscheinung" :-)
Hi Lakota,
nimm es mir bitte nicht böse, aber Du gehst die Sache einseitig an, bzw erkennst Du meine Sicht der Dinge nicht. Als ich vom "Frauenbild" sprach, war das eher universell gemeint, nicht unbedingt auf den Islam bezogen...
Aber um auf den Islam zu kommen, dass der Ko`ran mit Sicherheit nicht frauenfeindlich ist, betone ich in jedem diesbezüglichen Posting, aber Fakt bleibt nun mal, dass die Realität anders aussieht. In sogenannten "islamischen Ländern" kann von Gleichberechtigung nicht die Rede sein. Was nützt es den Frauen, dass die Lage vor 1380 Jahren quasi ideal war, wenn heute nichts mehr davon zu spüren ist?
Ob Lilith real war oder nur fiktiv ist, weiß ich nicht. Ich würde auch nie soweit gehen, es muss sie gegeben haben, zu sagen, aber auch wenn Lilith nur ein Mythos ist, übt sie eine Faszination auf mich aus.
Was Deine Beispiele der Frauen des Islams betrifft, viele werden jetzt böse auf mich sein, aber ich könnte mich beispielsweise niemals mit Aicha identifizieren, dafür sind zu viele zwiespältige Fragezeichen in meinem Kopf, insbesondere, was ihr Alter anbelangt....
Noch was, Dir müßte es inzwischen eigentlich bewußt sein, wenn ich ein Thema anschneide, heißt das nicht, dass es sich um die unanfechtbare Wahrheit handelt, ich interessiere mich einfach auch für andere Religionen/Kulturen, und ich bin nun mal ein Mensch, der nicht der Meinung ist, dass es Tabu-Themen gibt. Solange man weiß, wie man sich auszudrücken hat, kann man über alles reden. Wichtig ist der Austausch von Gedanken....
Wünsche Dir noch eine schöne Nacht....
|