Falsch
Hi!
Du behauptest: "das ziel lautete die offenbarung unter allen völkern zu verbreiten, nicht frieden mit ihnen schliessen auch keine friedliche koexistenz". Diese Behauptung ist ganz einfach falsch. Das Ziel ist im Qur´an klar abgesteckt. Wenn Allah subhanu wa ta´ala den Zwang im Glauben verbietet (2:256) und jedem seine Religion läßt (109:6), oder sagt:"Sprich: "O ihr Menschen, nun ist die Wahrheit von eurem Herrn zu euch gekommen. Wer nun dem rechten Weg folgt, der folge ihm allein zum Heil seiner eigenen Seele; und wer in die Irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre. Und ich bin nicht euer Hüter." (10:108)dann kann kaum von fehlender Bereitschaft zu Frieden gesprochen werden.Auch der Vers: "Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun. (2:193) ist eine deutliche Aufforderung, den Friedenszustand anzustreben. Das ist also der Soll-Zustand UND Ist-Zustand des Islam. In der Praxis mag es (jedoch nur epochenweise!) anders ausgesehen haben; dies war dann aber der Ist-Zustand der Ummah - nicht jener des Islam. Denn der Islam hat sich nicht geändert.Er bleibt, wie Allah ihn uns im Qur´an über den Propheten Muhammad offenbart hat.
Unabhängig davon hat Cidam glaube ich nicht deine Kompetenz und Integrität angezweifelt. Dennoch kommt es allerding doch recht überheblich vor, sie allein auf diese Weise darauf aufmerksam zu machen.Versuche doch lieber durch stichhaltige Beweise für deine Ansicht von deiner Kompetenz zu überzeugen, statt auf diese Weise Paroli zu bieten. Wie oben angedeutet fehlen auch mir deine überzeugenden Beweise. Denn mit aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen kann man alles drehen und biegen, wie man es haben möchte.
Frieden.
Lakota
|