Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 11:48
limonata78

Standard eltern...

sie haben es nicht leicht hier in deutschland gehabt bzw. haben es immernoch nicht... sie versuchten, versuchen ihre kinder nach den werten zu erziehen, die sie damals mitbekommen haben und sind natürlich auch davon überzeugt, dass es der richtige weg ist. was nicht heisst, dass alles in der türk. erziehung falsch ist... daher kann ich rauchwolke zustimmen, wenn er meint, dass sie nicht böswillig handeln würden...
aber, kann man nicht versuchen sich etwas umzuschauen und ein wenig den gesellschaftlichen druck zu lockern indem man der eigenen tochter halbwegs entgegen kommt ihr in erster linie vertraut und ihr hilft... indem man einfach hinter ihr steht.
die größte angst der eltern ist doch das gerede der anderen oder nicht? daher hat ja auch sibel´s vater ein brief veröffentlicht und sich bei jedem möglichen entschuldigt, was ich wiederrum ziemlich unüberlegt und falsch finde.
aber zum thema eltern: so schwer und unmöglich kann doch vertrauen und fördern nicht sein? es liegt an beiden seiten... die tochter muss zeigen, dass es ihr ernst ist und sie nicht gleich den "kopf verliert" und somit die eltern die hilfestellung nicht bereuen...