Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1893  
Alt 26.02.2004, 13:21
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Re...

liebe fidan!

du vergisst bei dem hinweis auf die erziehung, unter welchen bedingungen hier die meisten türken aufgewachsen sind. vater war zumeist ein arbeiter und riss sich den allerwertesten für ein paar groschen auf, mutter war zumeist putzfrau und musste den dreck anderer hochwohlgeborener herrschaften wegkarren. da solch hochqualifizierte arbeiten nicht gerade hochbezahlt werden, muss man halt mehr arbeiten. ich denke, dass bei vielen meiner generation die erziehung zu kurz kam, weil die eltern mit ganz anderen sachen beschäftigt waren, nämlich mit dem schlichten bemühen, die mäuler zu stopfen. an diesem punkt möchte ich mal auf die rolle der cliquen hinweisen. die erziehungsleistung, die von den eltern nicht erbracht wurde, wurde dann wiederum von den freundenkreisen erbracht. oder welcher türke/türkin wurde von seinen eltern ausgeklärt? kurzum die umgebung von porno-sibel hat wohl auch ihren beitrag geleistet.

ein weiterer punkt ist wohl der immerwährende konflikt zwischen den traditionen der elterngeneration und der kinder. gerade in so stark traditionell geprägten gesellschaften neigen jugendliche zum ausbruch aus der selbigen. was wir hier derzeit erleben, hat die deutsche gesellschaft in den 60ern durchgemacht. kein wunder, dass sich also uschi glas auf die seite von mumu-sibel schlägt. ferner werden wir das selbe phänomen wohl auch irgendwann in japan bewundern dürfen, wo es auch schon die ersten aussteiger aus der stark traditionellen gesellschaft gibt.

ein aspekt an dieser gesamten diskussion, die ich ja mit größtem amusement verfolge, macht mich zuversichtlich für die zukunft. die tatsache, dass es solche skandale auch bei den hiesigen türken gibt, wird vielleicht den deutschen die augen öffnen und ihnen zeigen, dass der selbe mist, der bei denen läuft, auch bei den türken läuft. und dass der gemeine deutsche vielleicht irgendwann seine scheu vor dem fremden ablegt. aber das ist wohl ein anderes thema.

AbuAyyas

PS: Nicht dass ich hier falsch verstanden werde, ich will blanke-busen-sibel nicht zur türkischen jeanne d"arc hochstilisieren, die den weg in eine offenere deutsche gesellschaft geebnet hat. allerdings ist es wohl ein kleines mosaikstück.