Manchmal...
...denke ich, Erwachsensein bedeutet, mit sich und der Welt im Reinen sein. Wenigstens für wenige Augenblicke zu erkennen, dass Du alles bist und Alles Du.
Dass man fähig ist, auf seine Gefüle zu lauschen und mit ihnen zu reden.
Dass man dazu fähig ist, auf die Zeichen der Jahreszeiten zu hören... Vielleicht will der Wind Dir etwas mitteilen?
Dass man fähig ist, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, um aus ihm heraus seine kleine Welt zu erschließen und lieben zu lernen...
Dass man es geschafft hat, die Knoten im Herzen so weit zu öffnen, dass man endlich dem Prinzip der Nächstenliebe folgen kann...
Erwachsensein bedeutet vielleicht auch, seinen Eltern zu verzeihen & die Schuld für das gegenwärtige Versagen nicht mehr auf ihre Erziehung zu schieben...
Vielleicht bedeutet es auch, sich zu verzeihen und mit leuchtenden Augen einen besseren Weg zu gehen...
Wenn dem so ist, dann haben wir eigentlich nicht genug Zeit, um Erwachsen zu werden...
...Nur Zeit genug, um eines Tages in der Gesellschaft zu funktionieren - als nützliches, arbeitendes, zahlendes Glied, oder?
Wenn ich mal groß bin, will ich ein guter Mensch sein... *smile*
sVy
|