Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1290  
Alt 19.02.2004, 14:12
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Hidjaab 1 Teil

Wir lobpreisen Allah und erbitten SEINE Hilfe und Vergebung und suchen Zuflucht bei allah, dem Allerhöchsten vor dem Bösen in uns selbst und in unseren Taten. ich bezeuge das es keinen gott außer Allah gibt, und ich bezeuge, daß Muhammad der Gesandte Allahs ist.

Allahs Frieden und Segnungen möge auf dem letzten Propheten Muhammad ruhen sowie auf seiner Familie und seinen noblen Gefährten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~@~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wichtige Aspekte und Voraussetzungen des Hidjabs....

Bevor ich euch die Voraussetzungen nenne. Befassen wir uns erst einmal mit den Gegner des Hidjaabs.

Die Berichterstattungen in den deutschen Medien über den hidjaab beruhen hauptsächlich auf den meinungen von drei Gruppen:

1 Gruppe: die sogenannten "Islamexpterten/innen, meist keine Muslime, die "aufgrund ihrer Fachkenntnise" immer wieder von den Medien eingeladen werden die Befehle Allahs in der öffentlichkeit in Frage zu stellen oder gar zu WIDERLEGEN. Diese Art der "Aufklärung", die auf übersetzungen und Auslegungen des heiligen Qur"ans von nicht-muslimen beruhen, müssen wir entschieden zurückweisen, denn sie ist tendenziös.

Nachdrücklich wanrte der Prophet uns vor solchen Machenschaften:

"Wer nach eigenem Gutdünken etwas über den Quran sagt wovon er keine Ahnung hat, der schafft sich seine Wohnsätte in der Hölle."

Quelle Tirmizi , mishkat-ul-Masabih, Vol. I, Seite 364.

Die 2 gruppe:

Jene muslimischen Frauen, die vor allem in "TALK SHOWS" oder Podiumsdiskussionen dem Publikum präsentiert werden als die "MODERNEN MUSLIMAS", da ihre eigene Meinung mehr bedeutet als die Worte ALLAHS. Sie behaupten z.b., "Jede Muslima muß für sich selbst entscheiden ob sie Hidjaab tragen will oder nicht," oder "hidjaab ist altmodisch," oder "hidjaab ist Tradition."

allah subhanahu wa taala sagt unmißverständlich im Quran zu den Gläubigen:

"und wahrlich, dies ist mein gerader Weg. So folgt ihm; und folgt nicht den anderen Wegen, die euch von seinem Weg abirren lassen. Dies ist es, was er euch gebietet, auf dass ihr gottesfürchtig sein möget." Sura6 Verse 153

"Dann brachten wir dich auf einen klaren Weg (schariah-gesetzesweg) in der Sache des Glaubens, also folge ihm und folge nicht den Wünschen derjenigen, DIE NICHT WISSEN." Sura 45: vers 18

Die 3 Gruppe:

Diese Gruppe beruft sich auf die Glaubensfreiheit, die der islam dem Menschen garantiert in sure Al-Baqara vers 256.

Allerdings, zitieren sie nur den ersten Satz dieses Verses: "Es gibt keinen Zwang im Glauben..." DER REST DES VERSES WIRD VERSCHWIEGEN : ...." Der richtige ist nun klar erkennbar geworden vom unrichtigen. Wer also nicht an falsche Götter glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sicheren Halt ergriffen, bei dem es kein zerreißen gibt. Und allah ist hörend, wissen."

hier wird deutlich, daß Wahrheit und Irrtum für die Gläubigen durch Allahs Barmherzigket im Quran klar aufgezeichnet sind.

Gewiß verbietet der Islam jede Art von Missionierung unter den Nicht-Musilmen, denn Missionierung bedeutet Vereinnahmung den menschlichen Geistes durch Beeinflußung, vor allem in momenten der Schwäche. Muslime sind verpfilchtet jeden Befehl Allahs und den Seines Propheten zu befolgen, ungeachtet ob er die Weisheit Allahs dahinter versteht oder nicht.

Keine dieser drei Gruppen hat das recht uns die muslimischen Frauen zu belehren wie wir unsere Religion praktizieren müssen, denn sie vertreten abwegige Ideologien die nicht auf Quran und Sunnah basieren.

Ich versuche euch es angenehm zu gestalten, und teile es in 2 auf, damit es euch auch nicht schwer fällt zu lesen und zu verstehen.

Wenn etwas Gutes an diesem Schreiben ist dann ist dies von allah subhanahu wa taala und wenn fehler in dieser Arbeit sind, dann sind sie von mir, denn kein mensch ist frei von Fehlern und ich bitte allah um Verzeihung.

G.jacobs