Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2004, 13:26
Benutzerbild von edelstahl
edelstahl edelstahl ist offline
Neuer Benutzer

Standard Leute, ich verstehe Euch überhaupt

nicht, warum Ihr nicht vernünftig miteinander reden, schreiben und diskutieren könnt. Warum Ihr Euch gleich beschimpfen müsst, wenn Ihr über Religion und Glauben Euch miteinander unterhaltet. Als gläubige Moslems, oder überhaupt als gläubige Menschen, sollte dies doch im Mindesten möglich sein.

Ich meine, Ihr seid Euch doch alle schließlich einig darüber, dass Ihr Allah/Gott liebt, oder?!

Was gibt es denn dann noch zu streiten?

Hallo ...?

Wenn jemand, der Allah/Gott liebt, dann darf er keinen anderen Menschen dafür tadeln, dass dieser seine Verbindung in seinem Herzen zu seinem geliebten Allah/Gott anders betrachtet als er selbst. Dann darf er auch sagen oder schreiben, dass er ein paar Fragen an ihn hätte und dergleichen, falls er ihm jeh begegnen sollte. Schließlich ist es doch völlig vernünftig von dem Verstand, den Gott/Allah uns gegeben hat, auch gebrauch zu machen und solche Fragen zu haben. Oder?

Und ob dies richtig oder falsch ist, das hat dann auch NUR der liebe Gott/Allah zu entscheiden und nicht Ihr! Schon gar nicht Ihr!

Ein bisschen mehr Toleranz und Nächstenliebe wäre gar nicht so falsch, würde ich sagen ...