bin ich blind ????????????????????
also erstens, ist dieses Bild im link nur ein bestimmter Blickwinkel und mit viel Licht und Schatten und gibt deshalb gar nicht die tatsächliche Oberflächenstruktur des Mondes wieder, wenn man überhaupt *Aliy lesen kann , dann nur auf diesem Bild, aber nicht auf dem Mond :-)
zweitens wenn das, was da nachgezeichnet ist, wirklich *Aliy in arabischer Schrift sein soll --- mit stark durchbeultem *Ayin, mordsmäßig verkürztem Lam und überproportional, ja fast schon überdimensional! großem Ya---
dann höchstens in der arabischen Schrift eines ERSTKLÄSSLERs mit einem besonders dicken unhandlichen Edding-Stift auf einer RAUHFASER-Tapete,
so krumm, wie das geschrieben ist...
drittens: die nachgezeichneten Linien sollen der angebliche Schriftzug *Aliy im Nas_kh - Duktus (=Schriftstil) sein; dieser entwickelte sich aber erst allerfrühestens um 250-300 der Hidjra (=etwa um das Jahr 900 n. Chr. herum) , also einige hundert Jahre nachdem der Prophet bereits verstorben war.
[Die Nas_kh -- Schrift ist übrigens auch die Grundlage für die heutige Druckschrift]
In den Jahrhunderten davor wurde der Kûfî-Duktus verwendet, und in der Kûfî-Schrift sahen sowohl das *Ayin als auch das Ya wesentlich anders aus, und auch ein verkürztes Lam wäre hier undenkbar, mal ganz abgesehen davon , dass Lam und YA ohnehin als Ligatur geschrieben worden wären.
viertens vermisse ich ausgehend von dem von dir zitierten Hadith hier immer noch die Aufnahmen von Sonne, auf denen der Schriftzug >>MuHammad<< zu sehen ist :-))
Es steht dir natürlich auch weiterhin völlig frei zu glauben, dass wirklich *Aliy auf dem Mond geschrieben steht, darüber zu urteilen steht mir (oder sonst jemandem) gar nicht zu,
nur fürchte ich, dass du ANDere nur schwerlich davon wirst überzeugen können.
|