Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 20.01.2004, 21:44
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "Bescheidenheit" ist hier das....

...Stichwort!
Wenn es drei Dinge sind, mit denen Türken nicht umgehen können, dann sind das Geld, Erfolg und Ansehen.
Ich kenne beispielsweise viele Türken, die studieren.... ja sie studieren und studieren und studieren....
Sie sitzen ihre Zeit als Endlosstudenten ab und wissen nichts mit sich anzufangen.Absolut nichts!
Diejenigen, die ERfolg haben, die sind in der Minderzahl und Proflierungssüchte sind ihnen fremd. Sie sind das, was sie sind.
Auf der anderen Seite haben wir TR-Studenten, die nur deswegen studieren, weill sie sagen können "ich studiere" und in der TR-tratsch-und-Klatsch Gesellschaft ein wening prahlen können. Die Eltern dieser Menschen tun mir leid. Wenn sie in die Gesellschaft gehen und ihren "studentische Aushilfskraft"-Sohn loben und stolz auf ihn sind, sind sie sich nicht bewußt, was der gute Sohnemann im Schilde führt. Sein Studium beschert ihm "studiertes" Poppfleisch und ein wenig mehr Achtgefühl vor sich selbst.
Die erfolgsgekrönten, wovon der werte Freund LosMuertos gesprochen hatte, sind wirklich die, die keine Freizeit haben, sich den Arsch in diversen Jobs aufreissen um monatlich über die Runden zu kommen, es sind die, deren Mittel und Möglichkeiten knapp sind und die Situation effizienz erfordert.
Ich kenne Fälle, in denen TR-Studenten im Park schlafen mussten, weil sie als Ausländer nicht die Möglichkeiten einer Behausung hatten, wie deutsche Studis und vor allem nicht die finanziellen Mittel.
Ein anderer Fall ist ein guter Freund von mir, neben dem Studium geht er arbeiten und zieht seine Geschwister durchs Leben. Aber sein Studium ist von ERfolg gekrönt.
Ich respektiere diese Art von Menschen und mich macht es stolz, wenn ich türkische Studenten sehe, die aus einem minderbemittelten Haushalt kommen und Dipl. Ing. geschimpft werden oder Dr. mustafa irgendwas....