Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2004, 15:38
Benutzerbild von buse001
buse001 buse001 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Erfolg mag eine zeitlang selbstverständl

sein, Mervi...aber lass es Dir nicht zu Kopf steigen. Ich wünsche Dir, daß es immer so bleibt, denn ich weiß daß du den anderen Tag nicht verkraften wirst, denn das braucht Geduld, Selbsterhaltung und viell Kraft...

Ich habe früher wie du vielen Jugendlichen auch die Schuld gegeben, aber heute weiß ich daß nicht jeder die Kraft hat sich gegen Familie und Umfeld aufzubäumen. Auch wenn sich die Jugendlichen informieren, was willst du gegen die Familen sagen, die Ihren Töchtern strikt verbieten sich weiterzubilden, sie einsperren u.n.v.m.

Auch diejenigen, die sich denn doch durchgesetzt haben, haben es nicht immer geschafft ihr Studium zu beenden, den genau die Angst zu versagen, hat diese dazu gebracht, zusammenzubrechen, da sie keinen Rückhalt hatten und dann wurde es noch schlimmer, denn dann hieß es von der Umgebung und den Eltern: " Da siehst du es hättest du mal gleich ne Ausbildung gemacht, aber du hälst dich ja für etwas besseres..."

Apropos Bafög: Nur mal so eine kleine Anmerkung ich kenne keinen Studenten, dem das Bafög zur Lebenshaltung voll ausreicht, ausser er wohnt bei Eltern. Wir sind alle noch arbeiten gegangen nebenbei, damit wir uns noch essen kaufen konnten, da das Bafög nur die Fixkosten wie Miete, Strom, Telefon gedeckt hat. Ach und komm mir jetzt nicht damit Studentenwohnheim, als Bildungsinländer kriegst du erst nach 6 Monaten einen Wohnheimplatz.

Mervi sei deinen Eltern immer dankbar, ich denke nicht das du arrogant bist, nur das du nie die andere Seite der Medaille gesehen oder gelebt hast. Irgendwann wirst du mich verstehen:-)

Einen schönen Tag wünsche ich Dir:-)