Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2004, 22:10
xxz1

Standard Du schüttest das Kind

mit dem Bade aus. Du schreibst:
"Wir Türken sind meiner Meinung nach extrem rassistisch, das größte Beispiel: Kurden."
Das lass ich nicht gelten. Und "die Türken"
sind auch nicht rassistisch. Die Mehrheit der Türken hasst nicht die Kurden. Die PKK meinst du vielleicht, das stimmt. Aber die Kurden nicht.
Es gibt über 5 Millionen türkisch-kurdische Ehen. Und jeder Türke hat mindestens zwei oder drei kurdische Freunde, mit denen er oft zusammen ist. Und das ist gut so. Weißt du: Lassen wir uns doch eine Feindschaft nicht aufschwätzen. Es stimmt einfach nicht. Die Kurden sind nicht unsere Feinde und wir hassen sie nicht. Und dass es überall Idioten gibt, das ist doch bekannt, warum sollte es in der Türkei keine geben??
(Du selbst schreibst doch auch, dass du kurdische Freunde hast und bist doch das beste Beispiel dafür, dass du dir so"n Mumpitz nicht einreden lassen willst. Dafür übrigens ausdrückliches Kompliment!! Und deine Familie:
Solltest du überzeugen!)

"Türken (ich möchte nicht mal "wir" sagen, ich möchte mich irgendwie nicht mal in diese Kaste stecken) sind schlimmer als unsere Feinde - die Nazis."
...schreibst du:
Jetzt mal ehrlich: Schlimmer als Nazis, die Jagd auf Ausländer machen, Schwarze töten (... erst heute wieder in Darmstadt, wo Nazis eine Schwarze gejagt und verprügelt haben), KZ"s befürworten, bzw. Auschwitz veleugnen... Juden hassen etc. und am liebst, so sie es denn dürften, Hitler huldigen würden...)

Alle Faschisten sind Arschlöcher, ob nun türkische Faschisten oder deutsche oder sonstwelche. Und niemand kann etwas für seine Nation, die er qua Geburt mitbekommt. Deshalb braucht sich kein Türke für seine Herkunft zu schämen, wie auch alle anderen Angehörigen anderer Nationen). Es kommt nur darauf an, den Rattenfängern nicht auf den Leim zu gehen, die uns einreden wollen, dass es minderwertiges und höherwertiges Leben gibt.
Dass wir irgendwen hassen sollen.
Sie täuschen sich. Tun wir nicht!

Bei aller Selbstkritik, die ich richtig finde, sie muss aber sachlich bleiben.
Saygilar